Hilfe beim Bewerbungsschreiben

mausie1982

Newbie
hallöchen zusammen,
habe zur zeit ein brett vorm kopf:kloppen: und weis nicht wie ich ein bewerbungsschreiben für die weiterbildung zur pdl formulieren soll. was muss ich denn alles für wichtige details da rein bringen? kann mir da jemand weiter helfen?

lieben gruß mary:emba:

Lies dir mal die xtausend allgemeinen Bewerbungen durch und schreib dann erstmal etwas.
Wir sagen dir dann gerne was dazu :)

Was meinst du denn was rein muss??

AUßerdem solltest du deinen konkrete SItuation dazu beschreiben, damit wir was sagen können.

Meine Angaben

Angaben der Bildungsstätte

Datum

Bewerbung um die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung eines Ambulanten Dienstes

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um einen Weiterbildungsplatz zur Pflegedienstleitung eines Ambulanten Dienstes bewerben.

Derzeit arbeite ich als examinierte Altenpflegerin im Name meines Arbeitgebers. Seit 6 Jahren übe ich diesen Beruf aus und möchte mich jetzt gerne in Ihrem Hause weiterbilden. Seit September diesen Jahres habe ich die Position der stellvertretende Pflegedienstleitung in unserer Abteilung eingenommen.

Mein Wunsch ist es, im Februar 2010 an der Weiterbildung für die Pflegedienstleitung teilnehmen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Muss man sich denn um eine Weiterbildung bewerben? Ich kenne es so, dass man bei der entsprechenden Schule mündlich oder schriftlich anfragt, ob noch Plätze frei sind und wenn dem so ist, bitte ich um die Zusendung des Anmeldeformulars. Eine Bewerbung in oben formulierter Form schreibe ich nur aufgrund eines vakanten Arbeitsplatzes, für den ich mich interessiere.

Ich würde auf jeden Fall noch reinschreiben warum du diese Weiterbildung um jeden Preis machen willst... Kommt immer gut!

Gruß schneeblümchen :flowerpower:

Bewerbung um die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung heißt das nicht offiziell leitende Pflegegfachkraft oder so? eines Ambulanten liest sich hier als Adjektiv Dienstes

Sehr geehrte Damen und Herren, s.o.

hiermit möchte ich mich um einen Weiterbildungsplatz zur Pflegedienstleitung eines Ambulanten Dienstes bewerben.

Derzeit arbeite ich als examinierte Altenpflegerin im Name wtf? meines Arbeitgebers. Seit 6 Jahren übe ich diesen Beruf aus und möchte mich jetzt gerne in Ihrem Hause weiterbilden. Seit September diesen Jahres habe ich die Position der stellvertretende N Pflegedienstleitung in unserer Abteilung eingenommen.

Mein Wunsch ist es, im Februar 2010 an der Weiterbildung für die Pflegedienstleitung ist ja keine Weiterbildung für PDL... teilnehmen zu können.
Wo bewirbst du dich? Direkt beim ANbieter der Weiterbdilung?
Oder geht das an deinen Chef?
Ich bin von letzterem ausgegangen.
Wenn ja, dann fehlt noch ganz viel. Warum du das machen willst, warum du genommen werden solltest, was du mitbringst.

Das wäre auch dann meine Frage.

Bewirbst du dich bei der Weiterbildungsstelle bei einem Anbieter oder bei deinem chef, und wenn ja, auf eine innerbetriebliche Ausschreibung oder initiativ?

Bei mir hat mich meine damalige Chefin angemeldet, die dann auch die Kosten dafür übernommen hat. Dafür muste ich mich dann verpflichen X Jahre im Betrieb zu bleiben oder die Kosten für die Weiterbildung anteilig zu tragen. Eine Bewerbung war nicht nötig.

lg Cassy