Hilfe beim Bewerbungsschreiben

mausie1982

Newbie
hallöchen zusammen,
habe zur zeit ein brett vorm kopf:kloppen: und weis nicht wie ich ein bewerbungsschreiben für die weiterbildung zur pdl formulieren soll. was muss ich denn alles für wichtige details da rein bringen? kann mir da jemand weiter helfen?

lieben gruß mary:emba:

Lies dir mal die xtausend allgemeinen Bewerbungen durch und schreib dann erstmal etwas.
Wir sagen dir dann gerne was dazu :)

Was meinst du denn was rein muss??

AUßerdem solltest du deinen konkrete SItuation dazu beschreiben, damit wir was sagen können.

Meine Angaben

Angaben der Bildungsstätte

Datum

Bewerbung um die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung eines Ambulanten Dienstes

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um einen Weiterbildungsplatz zur Pflegedienstleitung eines Ambulanten Dienstes bewerben.

Derzeit arbeite ich als examinierte Altenpflegerin im Name meines Arbeitgebers. Seit 6 Jahren übe ich diesen Beruf aus und möchte mich jetzt gerne in Ihrem Hause weiterbilden. Seit September diesen Jahres habe ich die Position der stellvertretende Pflegedienstleitung in unserer Abteilung eingenommen.

Mein Wunsch ist es, im Februar 2010 an der Weiterbildung für die Pflegedienstleitung teilnehmen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Muss man sich denn um eine Weiterbildung bewerben? Ich kenne es so, dass man bei der entsprechenden Schule mündlich oder schriftlich anfragt, ob noch Plätze frei sind und wenn dem so ist, bitte ich um die Zusendung des Anmeldeformulars. Eine Bewerbung in oben formulierter Form schreibe ich nur aufgrund eines vakanten Arbeitsplatzes, für den ich mich interessiere.

Ich würde auf jeden Fall noch reinschreiben warum du diese Weiterbildung um jeden Preis machen willst... Kommt immer gut!

Gruß schneeblümchen :flowerpower:

Bewerbung um die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung heißt das nicht offiziell leitende Pflegegfachkraft oder so? eines Ambulanten liest sich hier als Adjektiv Dienstes