Health Care Studies für Berufserfahrene (B.Sc.) HFH · Hamburger Fern-Hochschule gem. GmbH

xxpinacoladaxx

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin für die Pflege in der Onkologie (DKG)
Akt. Einsatzbereich
Hämatologie/Onkologie
Hallo,

welche Möglichkeiten möchtest du den nach deinem Studium haben?Du bist mit dem Studium ne akademisierte Pflegekraft die in der Praxis arbeitet, diese kritisch hinterfragen kann, anschließend könntest du einen Master in den verschiedensten Bereichen machen Pflegewissenschaft, MBA, Klinische Pflege usw. Studiere Pflegemanagement an der HFH und bin sehr zufrieden ewas die Studienorganisation usw. angeht.

Grüße Martin

Mich interessieren die Bereiche der IBF mit Fortbildungen für Pflegekräfte, auch Anleitung und Beratung der Patienten wäre super. Ich kann mich zwischen den verschiedenen Studiengängen nicht entscheiden. Wichtig wäre ein Studium berufsbegleitend.

Es hört sich ja eigentlich alles ganz gut und interessant an, aber was bedeutet es für mich, wenn ich die Arbeit in der Praxis kritisch hinterfragen kann??? Was bringt mir das? Mehr Geld? Wahrscheinlcih eher nicht. Ich hab eigentlich keine Lust 3 Jahre und 10.000€ zu investieren und dann nichts anderes zu sein als jetzt, nur mit einem akademischen Titel.