Fachabitur wäre auch noch ne wahl für mich.aber...ich bin jetzt schon 11.klasse.....jetzt wechseln geht schlecht. bedeutet: ich müsste 1Jahr nachholen.und sry...wenn ich es auch mit ner mittleren reife machen kann dann würd ich kein jahr wiederholen.
oder habt ihr ne idee wie ich wechseln kann ohne ein jahr zu wiederholen?
außerdem um auf das normale abitur zu kommen.es sieht so aus:unsere lehrer haben uns gesgat wer sich jetzt nicht sicher ist ob er die 11.klasse schafft(sprich auch ich) der sollte sich jetzt eine ausbildungsstelle suchen.den abitur bringt dann bei uns nichts.mensch ja da werd ich immer besser bei
motivation pur.
nein wisst ihr was, es regt mich son bissl auf das mir immer geraten wird abitur zu machen.aber hat schon mal jemand den entscheidenen satz gelesen?
ich werd es nicht schaffen. ich kann euch ja mal meine zensuren aufzählen.(sind dann so wie ich es mir ausgerechnet hab von den jetzigen zensuren)
mathe:4
deutsch:3
bio:4
chemie:5
physik:5
englisch:4
profilkurs deutsch:evt. 4
profilkurs erdkunde: evt.3
französisch:4-5
usw.....sorry aber wie soll ich denn da abitur schaffen?ich strenge mich schon so derbst an....und mache wirklich jede hausaufgabe.ich sitze wirklich täglich bis zu 4-5 stunden an den HA....und im test bringt es mir dann doch nicht.nachhilfe hin oder her.wer soll denn das bezahlen bei meinen noten pro fach????
es geht mir halt einfach darum das ich verzweifelt bin.ich weiß das abitur das beste wäre.aber ich kann nicht und ich werd es auch nicht schaffen...und nach 2jahren fest zustellen das ich durchfallen werde...na super da hätt ich auch schon eher abgehen können.
wenn ich hier so die beiträge lese denk ich mir so: super ohne abitur kann ich gleich zum amt hartz 4 beantragen...
es macht derart traurig, dass anscheinend alle mit mittlerer reife später nirgends mehr ne chance haben werden.obwohl sie nicht doof/faul sind....
sry falls es jetzt böse rüberkommt.sollte es nicht.aber ich bin halt total am tiefpunkt angelangt.es geht nicht nach vorne und auch nicht nach hinten. zu sagen:mach das abitur ist derart leich...es zu machen ist sowas von schwer....es geht nicht immer alles so einfach.ich hab jetzt einfach alles geschrieben was mir grad so einfiel....
okay danke trotzdem wenn ihr es gelesen hab.
schönes we noch.
LG
sunny91