Gründe, um durch das praktische Examen zu fallen

Nike85

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
Hallo!!! :klatschspring:

Ich habe folgendes Anliegen. Ich hatte vor 2 Wochen die praktische Examensprüfung. Kurz nach meiner Prüfung war ich noch guter Dinge, den Tag danach (den ich frei hatte) sah die Welt schon anders aus. Ich dachte, dass ich vllt. durchgefallen sein könnte. Seit letzter Woche hab ich eigentlich wieder ein gutes Gefühl, doch seit heute geht es wieder bergab... Das reinste Gefühlschaos...
Und zwar hat eine Praxisanleiterin zu jemanden aus meinem Kurs gesagt, dass bis jetzt nicht alle die praktische Prüfung geschafft haben.:|

Jetzt bin ich eben für mich mal all die Leute durchgegangen, die schon geprüft wurden... Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur die jenige sein kann.... 8O
Denn zu allen anderen Prüflingen wurde nach der Prüfung so Dinge gesagt, wie "Sie können zufrieden mit sich sein" "Heute können sie sich eine Flasche Sekt aufmachen"
Nur bei mir nicht... Ok, bei mir saß auch der Amtsarzt die ganze Zeit beim Reflexionsgespräch bei :emba:

Nun meine Frage: Was sind Gründe, um durch das praktische Examen zu fallen?

Danke dir, doch die Beiträge hatte ich mir schon alle durchgelesen, aber dennoch keine richtige Anwort gefunden :emba:

Ich würd lieber die Praxisanleiterin an****en, die wider gesetzlichen Bestimmungen sich strafbar gemacht hat.

Mach Dir keine Sorgen. Wenn Du wüsstest, was für Schüler (auch bei mir im Kurs) mit was für einem Schrott in der Prüfung durchkommen...

Das Reflexions gespräch macht sehr viel aus, weil da ja uch das anschließende Fachgespräch stattfindet. Also ich hatte das gleiche gefühlschaos wie du..ich hatte meine prüfung vor 3 wochen und denke mir nein nein..durchgefallen..weiß es aber nicht..

im Reflexionsgespräch musst du selbst zugeben, welche fehler dir unterlaufen sind, und wie du sie behoben hast. Und wenn nicht, wieso. Da kannst du noch sehr viel rausreißen!..

Sehr wichtig ist die selbst reflexion...für alle die die Prüfung noch vor sich haben..Zeit lassen, und jeden kleinen begannen felher anmerken.!:nurse: