Gastroenteritis: Wie Flüssigkeit bei sich halten?

Saedis

Stammgast
Registriert
03.03.2006
Beiträge
256
Ort
Ruhrgebiet
Beruf
Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
A bit of everything
Hallo,

habe imho mit einer üblen GI zu kämpfen.

Musste mich seit heute Mittag schon unzählige Male übergeben (von den Diarrhöen ganz zu schweigen :wut:) und versuche derzeit, den Flüssigkeitsmangel über Tees (Fenchel und Kamille) zu decken.

Das Problem ist, dass ich rein gar nichts bei mir behalten kann (trinke ganz langsam und nur schluckweise)... mittlerweile liegt die Temperatur bei knapp 39°C, ich hab Kopfweh und Durst wie Harri... :(

Und natürlich haben wir nix im Haus (musste mir schon Tee von meiner Nachbarin schnorren und sehne mich nach MCP-Tropfen...:emba:)

Gibt es irgendwelche klugen Tricks, die mir vor allem ermöglichen, die Getränke im Magen zu halten - zumindest, bis ich morgen früh zum Doc kann?

LG, Saedis :|
 
hatte vor kurzen auch massives Erbrechen + Fieber >39.
Hab dann auch versucht zu trinken schluckweise ging aber nicht.
Ende vom Lied war das ich die ganze Nacht gebrochen hab, bis ich mich nicht mehr richtig auskannte. Kein Witz mein Freund hat mich dann ins Krankenhaus gebracht. Hab dann in der Notaufnahme 2l Flüssigkeit gekiegt + Mcp + Pantozol i.v., danach konnte ich wieder nach Hause.
Was ich damit sagen will, wenn es nicht besser wird geh in die Notaufnahme und lass dir etwas infundieren bzw. lass dich untersuchen. Nur keine falsche Scheu.

Gute Besserung
 
Danke für Deine Antwort. Da es eher schlimmer als besser geworden ist und ich weit mehr erbreche, als ich zu mir nehmen kann (wo zum Teufel holt der Körper das alles her??), wird mich meine Mum gleich mal in der Ambulanz abliefern... :|
 

Ähnliche Themen