Das liegt vermutlich daran, dass es einfach nicht so fuchtbar viele Hochschulen gibt, die diesen Studiengang anbieten! In Deiner "Nähe" gibt es eine FH in Meinz wenn mich nicht alles täuscht, Münster hat glaub ich auch eine, Bielefeld, Ludwigshafen, Witten... ein paar gibt es schon, aber in Deiner unmittelbaren unmittelbaren Nähe??? Berufsbegleitend ist die Kath. FH Freiburg die absolute Nummer eins. Ist wirklich noch recht dünn gesäht, das Studium, also ich begonnen habe gab es noch viel weniger Hochschulen. Ich habe an der FH-Esslingen studiert und musste mich dafür 700km weiter in den Süden begeben. War nicht mein eigentlicher Traum, aber ich wollte dieses Studium um jeden Preis und muss wirklich sagen: es war gut so! Esslingen ist eine supertolle Stadt und das Studium an der FH sehr gut angesehen. Alle aus meinem Semester, die arbeiten wollten, haben sofort eine Stelle bekommen obwohl die Lage im Moment etwas angespannt ist. Ich kann Esslingen nur empfehlen!!! War eine tolle Zeit dort!!!