@ludmilla: volle Zustimmung
@maniac:
Ich war kaputt und hab mich mal krank schreiben lassen...
Du wirst es nicht Glauben, aber auch das kann zur AU führen.
Deswegen heiße ich das nicht automatisch gut, nur weil jemand eine AU hat. Eine AU sagt per se erstmal nichts aus.
Das ist auch nicht deine Aufgabe und auch nicht deine Verantwortung, genausowenig wie DU das zu Bewerten hast ob sich jemand Arbeitsfähig fühlt oder den Arzt zu bewerten der der Meinung ist, dass dieser Mensch nicht Arbf. ist.
Du hast das zu Akzeptieren und sonst gar nix.
Dein Denkweise führt ganz schnell zu Mobbing
Ganz davon abgesehen, dass aus diesem Beitrag eine ungeheure Arroganz und Überheblichkeit spricht.
Man lässt sich übrigens nicht Krank schreiben, sondern ist AU - nur mal so nebenbei.
und liebe Kollegen die hier schreiben, ich kann es seeeeehr gut verstehen, wenn man/frau das Examen hinter sich hat, dass die Anspannung, der Stress, schlecht Schlaften, früh aufstehen, kaum bis gar keine Entspannungsphasen die letzten 2-4Wochen, mit bestandenem Examen abfällt und man zunächst in ein Loch fällt.
Dazu Arbeiten auf Station und evtl. noch Ärger dort, genauso wie soooo verständnisvolle Kollegen dort wie hier, die mit Unterstellungen arbeiten, oder irgendwelche freien Tage vorrechnen und man hätte ja schon Urlaub oder frei gehabt und mit dem Arbzges. argumentieren.
Dem Fass schlägt das ganze noch den Boden aus, wenn ich hier auch noch lese - ich habe auch Examen gemacht - na dann sollte er/sie eigentlich Wissen wie man sich nach dem Examen fühlt.
Ausserdem sollte es doch selbstverständlich sein, dass der Tag nach der Examensfeier sowieso frei ist.
Schaut euch doch einmal um, wie es in anderen, vergleichbar großen Betrieben gehandhabt wird und was das stattfindet.
Das sollten wir uns eher schämen, dass wir das so hinplätschern lassen.
Übrigens:
mir scheint hier reden einige wie der Blinde von der Farbe. 10-15% der Schüler eines Kurses, machen ihr Examen 6-12Monate später, weil sie die Fehlzeiten überschreiten, oder brechen vorher schon ab. Das ist kein soooo seltenes Phänomen - und jetzt alle rausschmeissen?
Dann hättet ihr keine Kollegen mehr auf Station.
Krankenpfleger2013:
lass dich nicht beirren und dir kein schlechtes Gewissen einreden, sieh auf dich und deine Gesundheit und deine Grenzen und hau rechtszeitig die Bremse rein, egal was die anderen Denken oder für gut befinden oder nicht.
Alle Gute