Überschrittene Fehlzeiten nach Zulassung zum Examen

Berlin030

Newbie
Hallo,

ich bin jetzt mit einem Tag über meinen zulässigen Fehlzeiten.
Das schriftliche Examen habe ich schon hinter mir und in 4 Wochen folgt das praktische. Könnt Ihr mir vielleicht eine Antwort darauf geben, wie ich damit jetzt umgehen soll? Werde ich jetzt nicht mehr zum praktischen Examen zugelassen? Muss ich ein halbes Jahr verlängern? Bin total verzweifelt, konnte aber wirklich nicht arbeiten gehen. Wie oft hat man sich in der Ausbildung (zur Krankenschwester!) schon zur Arbeit geschleppt, nur weil man die Fehlzeiten im Hinterkopf hatte! Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von Euch mir meine Angst vor Verlängerung nehmen könnte, bzw. einen Tipp oder Ratschlag zur Abwendung hätte.

Liebe Grüße aus Berlin

Du wirst wohl solange verlängern müssen, bis Du die geforderten Stunden in der Theorie wie auch in der Praxis erreicht hast. Wenn das nun nur ein Tag in der Praxis ist, ist das doch kein Problem. Kommst einfach an einem eigentlich freien Tag arbeiten und das Problem ist gelöst.

Besprich das mit deiner Schule, da findet sich vermutlich eine Lösung.

Bei uns heißt es, dass man die Fehlstunden nacharbeiten kann, wenn das Examen rum ist. Ob das allerdings nur für das gesamte Examen gilt oder ob auch schon nach einem Teil kann ich dir leider nicht sagen. Aber wie narde schon sagt - frag die Schule.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Anfang August ist meine Lehrerin aus dem Urlaub zurück, dann werden wir uns wohl mal zusammensetzen.
Schreibe dann, was bei rausgekommen ist.

Liebe Grüße

Habe mittlerweile mein praktisches Examen auch hinter mir, als ich meine Lehrerin auf die Fehlzeiten angesprochen habe, sagte sie, es sei alles im grünen Bereich (?). Bin jetzt also happy, obwohl ich´s mir nicht so richtig erklären kann, wie es möglich ist, werde aber den Teufel tun und irgendwie nachfragen:schraube:.

Hab in drei Wochen mein mündliches Examen und dann ist es endlich geschafft!!!!!!:flowerpower::klatschspring::lol::cheerlead::sdreiertanzs::king:.

Drücke allen die Daumen, die in der selben Situation stecken, bis bald!