Darum geht's nicht. Ich verstehe Kritik und andere Meinungen. Nur muss man nicht gezielt andere angreifen. Da hört es dann mit Meinungen auf.
Wo hat dich denn jemand angegriffen? Im Gegenteil, es wurde dir sogar mehrfach den Tipp gegeben, aufzupassen, was du hier schreibst. Und zwar in deinem eigenen Interesse.
Und wie Leander es schon sagt, ist es ziemlich unkollegial einfach "krank zu machen".
Oder fändest du es cool, wenn du im Frühdienst auf ein mal allein mit einer examinierten Pflegekraft da stehen würdest, weil der Kollege/die Kollegin blau macht?
Und nein, das ist nicht unrealistisch.
Das passiert, denn in vielen Häusern bist du als Schüler voll miteingeplant.
Hab ich mehrfach so erlebt.
Da saß ich im 2. LJ dann allein mit einem Examinierten auf einer 34-Betten-Station mit CPU-Betten im Spätdienst, weil die andere Kollegin sich "krank" gemeldet hatte (und dann dummerweise auf Instagram die falschen Fotos gepostet hat).
War nicht so toll.
Am Anfang denken viele, dass die Ausbildung ein Klacks ist.
Und dann kommt bei vielen irgendwann die Ernüchterung.
Spätestens in der Hälfte der Ausbildung haben die meisten einen Durchhänger, nicht wenige brechen dann sogar ab.
Hier antworten dir Leute, die schon länger in diesem Beruf sind bzw. die Ausbildung zumindest fast zu Ende haben (meine Wenigkeit) aus ihren eigenen Erfahrungen.
Ab und zu sollte man Ratschläge annehmen. Den Ball flach halten, wie du es nennst.
Es bewahrt einen vor dem ein oder anderen Fettnäpfchen/Fehler oder Enttäuschungen.