Warum klammerst Du Dich dann an die plumpen, hirnlosen Arbeiten wie Injektionen und kontrollierte Tbl. verteilen??? Welchen Stellenwert haben diese Arbeiten denn??? Versteh ich nicht!!Christine1980 schrieb:das finde ich jetzt gemein. ich liebe meinen beruf als kph ich kann mir nichts mehr anderes vorstellen, da hängt wirklich mein ganzes herz dran.
Dann bewirb Dich doch um Gottes Willen wieder im KH.Christine1980 schrieb:Aber ich kann mich nicht mit Altenheimen richtig anfreunden. Im Krankenhaus habe ich mich 1000mal wohler gefühlt.
Es gibt extrem gute Heime, in denen man gut arbeiten kann. Und DAS ist halt auch Pflege. Und Pflege ist nunmal DEUTLICH mehr als Spritzen, Pillen geben usw!
Aber dann zieh Deine Konsequenz und geh wo hin, wo Du diese Arbeiten machen darfst. Und wenn Du noch so jung bist, bist Du doch auch sicher flexibel genug Deinen Wohnort wo anders zu wählen, wo Du einen Arbeitgeber hast, der Arbeitskräfte wie Dich sucht und wo Du Dich wohler fühlst (oder vielleicht, wenn Du das denn wirklich willst, wo Du die 3jährige machen kannst).
Ist ehrlich nicht böse gemeint, ... aber es bringt weder den Bewohnern, noch Dir, noch den Kollegen was, wenn jemand keinen Spaß an der Arbeit hat. Das ist sehr kontraproduktiv.
Ich vertrete halt die Meinung, dass man einen Arbeitgeber braucht, bei dem man auch gerne arbeitet und wo einem die Arbeit Spaß macht, da man 1.) dort einen großen Teil seines Lebens verbringt und es 2.) keinem was bringt, wenn man sich nicht wohl fühlt.