Fachkräfte auf Sylt dringend gesucht

• Ersteller Ersteller Sylter
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sylter

Gast
Ich arbeite seit ein paar Jahren als Gesundheits- u. Kinderkrankenschwester auf Sylt. Ich bin schockiert was zur Zeit für ein Mangel an ausgebildeten Kinderkrankenschwestern herscht.:cry: Wir bräuchten dringend junge Fachkräfte in der Klinik!!!!! Ich selber bin nach der Ausbildung auf die Insel gekommen und es ist wirklich ein Traum Arbeit und die schöne Insel auf einmal zu haben. :nurse:Ich weiss nicht ob es erlaubt ist als Angestellter eine Stellenangebot auszuschreiben. Aber ich bin zur Zeit echt depri wie der Personalmangel so deutlich zu merken ist. Die Klinikleitung, habe ich das Gefühl weiss selber nicht mehr wo sie Personal suchen soll. Traurig oder??? Gibt es denn so wenig Kinderkrankenschwestern die so eine Arbeitsstelle nicht reizen würde. Klinik direkt am Meer und tolle Insel außenrum!!!
Mehr Infos zur Klinik www.fachklinik-Sylt.de

hi Sylter!!!!
Habe letztes Jahr in November und Dezember auf Sylt (westerland ) gearbeitet , als Freiberufler (Aushilfe) aufgrund starker Fachkräftemangel im Altenheim , und muss echt sagen ich war echt begeistert , das Team Top , die Arbeit an sich echt gut zu schaffen und die Bezahlung war auch gut , und eine Unterkunft wurde mir gestellt als Aushilfe , daher wunderte es mich auch warum einfach kein Personal da war ??? und da meinte mein Kollege , es liegt an Sylt selbst , man könnte die Mieten nicht zahlen und jeden Tag mit den Zug von Niebell nach Sylt möchte auch keiner da man da echt ******* Zugzeiten gibt die mit den Dienstzeiten leider nicht so recht übereinstimmen wo dann auch mal eine stunde warte zeit mit einzurechnen ist plus fahrzeit , was nach Feierabend echt doof ist !!!!
Hätte da auch gerne länger gearbeitet , bloss jedes mal von HH nach Sylt ist auch nicht das wahre und leider waren dann auch Absprache Unstimmigkeiten

also viele liebe grüsse nach Sylt

Ja da stimme ich dir in gewissen Sinne zu, als ich die Stelle bekommen habe war meine Bedingung eine gestellte Wohnung. Die meisten Kliniken und Arbeitsstellen bieten Personalwohnungen an, so das man sich Sylt gut leisten kann. So ist das Wohnungsproblem gut gelöst. Ich war damals nicht gebunden und wollte nach meiner Ausbildung einfach mal weg :). Die Verpflichtung auf die Insel zu ziehen ist denke ich für viele das größte Problem. Allerdings haben wir in unserem Team viele die sofort nach der Ausbildung diesen Job angenommen habe und ich verstehe einfach nicht warum es zur Zeit soooo schwierig ist. :( Vllt. kann ich ja durch meine Beiträge hier ein wenig helfen das es wieder aufwärts geht. Berwerbt euch wenn ihr Intresse habt!!!! :nurse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.