Examens-Stress - Lerntipps? Hilfen?

Aufmunterung_mündlExamen?

Hi,

ich hoffe ihr habt ein paar Aufmunternde Wort für mich über.
Ich habe nächste Woche mündliches Examen, und bin nervlich
ein wenig am Ende...:gruebel:

Ich habe zwar meiner Meinung nach echt viel getan, und eigentlich
kann ich auch zu jedem "Thema" was sagen, aber ich kann halt
nicht einschätzen, obs reicht.... hab jetzt schon von ein paar
Leuten gehört, dass es nicht so schlimm ist, und alle ganz nett,
aber ich werden schon nervös, wenn ich mir vor Augen halt welche
Lehrer mir da gegenüber sitzen...:knockin:

Und irgendwie ist es halt so ein allg. unwohl - Gefühl, was ich doch gerne schon hinter mir gelassen hätte... aber da muss ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden....

Ich hoffe so sehr, dass ich wenns dann soweit ist gesagt bekomme, dass ich es geschafft habe.... oh man, wenns doch nur schon vorbei wäre:nurse:
Viele Grüße
Tamara

welcher Prüfungsteil am Schwersten?

Hallo,
ich werde nächste woche meine letzte Prüfung absolvieren MÜNDLICH. Ich hab soooooooo ****** :eek1:
ich fand schriftlich nicht schwer und praktisch war sowieso total easy.
Aber mündlich soll wohl total schwer sein. Wir haben ja keine infos, nur halt (ich zitiere) "lernt soviel ihr könnt" MERCI!!!!

Ich finde vom lernpensum ist das mit der mündlichen am Schwersten.

LG Jeannette

in 3 wochen das Examen !!!

hallo! ich habe nun noch vier tage ferien. hatte zwei wochen...habe aber das gefühl noch fast nichts wirklich zu können, von all dem was ich wissen muss am examen! ich habe PANIK!!:cry:

wie kann ich einen kühlen kopf bewahren und das wichtige aus dem ganzen stoff, herausnehmen??

und ich habe keine ahnung wie die experten fragen stellen?( welchen schwierigkeitsgrad):gruebel:

hiiiiiiiiillllffeeeeee

Examen 2009

Ab wann gibts denn einen Examens-Stress 2009 Thread??? Weil ich hab jetzt schon Panik.^^

Wer schreibt denn noch 2009????

LG

nee also ich hab mein examen erst 2010 aber ich hab selber schon panik :D hast du denn schon angefangen alles zu lernen?ist es arg schwer..gott ich hab so ****** >.< ich will ned durchfliegen!hat jemand hier schon sein examen gemacht und lust bissle von den strapazen zu erzählen?

:eek1:

Ab wann gibts denn einen Examens-Stress 2009 Thread??? Weil ich hab jetzt schon Panik.^^

Wer schreibt denn noch 2009????

LG
Hallo kleiner Pingu,

hab dich mal hier drangehängt und die Jahreszahl angepasst!

Der Stress bleibt der gleiche wie der deiner Vorgänger in den letzten 3 Jahren, vielleicht findest ja Ideen für dich beim Durchlesen...:mrgreen:

Oho, ich darf dann auch 2009 ran und darf noch gar nicht ans Lernen denken... Dieses Jahr gönn ich mir auf jeden Fall noch Ruhe.

Ich bin auch 2009 fertig, und weis Gott, ich hab was Besseres zu tun, als jetzt schon Panik zu schieben....

Hallo kleiner Pingu,

hab dich mal hier drangehängt und die Jahreszahl angepasst!

Der Stress bleibt der gleiche wie der deiner Vorgänger in den letzten 3 Jahren, vielleicht findest ja Ideen für dich beim Durchlesen...:mrgreen:

Super, Danke flexi!!!!!=)

Juli theoretisch und praktisch, August mündlich und dann feeeeeeeeeeeeeeertig!!!

Ich mach dieses Jahr auch noch nix, im Januar gehts mit Lernen los.=)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben

ich bin auch nächstes Jahr Juli fertig, und schreibe im Januar meine Zwischenprüfung und nehme mir jeden Tag vor zu lernen.....

hab natürlich auch schon bissle angefangen da ich aber so viel Spätdienst hab wird da nicht viel draus..

naja da hilft nur eins frü´h aufstehen und den inneren Schweinehund überwinden :knockin:

an alle anderen "Leidensgenossen" viel Glück

wir schaffen das :daumen:

Hallo,
ich habe mein Schriftliches Examen im Januar 2009!!
Ich schreibe es in der Oberpfalz (Bayern)!
Kann mir bitte vielleicht einer von euch sagen, was die da so abfragen werden oder was im letzten Examen in der Oberpfalz für Themen abgefragt worden sind??

Vielen Dank

:freakjoint: greetz Jockl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmmmmmmmm....................
Keine Reaktion auf meine Anfrage! Schade!!:cry:
Aber vielleicht kommt es ja noch! :)
Bis dahin könnte mir vielleicht einer sagen wie genau die Schriftliche Prüfung abläuft?? Von Tag 1 - 3! Und so im groben was für bereiche abgefragt werden! Also hier im schönen Bayern:emba:

Danke!!

gretz

hi,

danke erstmal!! nee habe mich noch nicht so umgesehen!!
aber sind es auch dann solche die im examen dran kammen?

greetz

wie hiess doch gleich der Titel?
Bitte laut lesen: Texte des schriftlichen Examens (bereits geschriebene!)

Böse Zungen (Finger) würden jetzt behaupten:

Wer lesen kann... - aber ich bin nicht mit einer bösen Zunge wahlweise bösen Fingern ausgestattet...:cheerlead::cheerlead::cheerlead:

gut!! *hehe*

Aber ich brauche doch bloß hilfe wegen Examen!! Hab total die Angst vor dem Schriftlichen!! :cry:

Hallo

Hallo ihr Lieben

ich bin auch nächstes Jahr Juli fertig, und schreibe im Januar meine Zwischenprüfung und nehme mir jeden Tag vor zu lernen.....

hab natürlich auch schon bissle angefangen da ich aber so viel Spätdienst hab wird da nicht viel draus..

naja da hilft nur eins frü´h aufstehen und den inneren Schweinehund überwinden :knockin:

an alle anderen "Leidensgenossen" viel Glück

wir schaffen das :daumen:

Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Unser ganzer Kurs hat plötzlich Angst schon in der Zwischenprüfung zu versagen, weil die Zeit so verdammt schnell vergeht.
Ich bin zwar schon fleißig am Lernen, aber mich überkommt das Gefühl, dass ich nicht schnell genug voran komme.
Allen anderen fürs Probeexamen auch viel Erfolg und Glück.