Examen nicht bestanden!

Guten Abend

...habe mein theoretisches Examen verhauen und möchte trotzdem Gesundheits- und Krankenpfleger werden.
Habe das Examen beim 2. Mal auch nicht geschafft - es war noch nach dem alten Gesetz.

Hat jemand damit Erfahrung und wie stehen meine Chancen nochmal eine Ausbildung von vorne zu beginnen?!?!
Ist mein Traumberuf und denke das ich durch die Aufgeregtheit durchgefallen bin!!!

Über Antworten würde ich mich freuen....

Grüße Sebastian

Hallo BruderSebastian,

du musst dir eine Schule suchen, die bereit ist, dich aufzunehmen und dir die gesamte Ausbildung nocheinmal anzubieten. Da das nicht ganz so einfach ist und eher ein Spiessrutenlaufen werden könnte, solltest du doch noch einmal über Berufsalternativen nachdenken, ggf. auch mit Hilfe der Berufsberatung beim Arbeitsamt.
Ich drück dir den Daumen, das du was findest!

Ja danke für die schnelle Antwort. Habe am Freitag einen Termin... habe vielleicht das Berufsbild des pharmazeutisch kaufmännischen Assistenten im Auge... ich meine Vorerfahrungen sind ja da!?!? Und ob die beim Amt mir helfen können!??!

Guten Abend

...habe mein theoretisches Examen verhauen und möchte trotzdem Gesundheits- und Krankenpfleger werden.
Habe das Examen beim 2. Mal auch nicht geschafft - es war noch nach dem alten Gesetz.

Hat jemand damit Erfahrung und wie stehen meine Chancen nochmal eine Ausbildung von vorne zu beginnen?!?!
Ist mein Traumberuf und denke das ich durch die Aufgeregtheit durchgefallen bin!!!

Über Antworten würde ich mich freuen....

Grüße Sebastian

Hast du das 3 Jahr wiederholt?!

Hallo,

ich kenne ein Fall wo der Schüler 2 mal Praktisch durchgefallen ist. In Brandenburg wo sie ihre erste Ausbildung gemacht hatte, hatte Sie keine Chance neu anzufangen.
Sie ist dann nach Bayern gegangen und hat da nicht die ganze Ausbildung wiederholt, weil die KH dort ihre Ausbildung anerkannt hat. Musste von der alten Schule nur ein Ausbildungsnachweis bringen.

Sie hat dann nach einem Jahr ihr Examen gemacht und ist jetzt Schwester.

Gruß TinaG.

Hallo,

ich kenne ein Fall wo der Schüler 2 mal Praktisch durchgefallen ist. In Brandenburg wo sie ihre erste Ausbildung gemacht hatte, hatte Sie keine Chance neu anzufangen.

ja so kenn ich das auch, man muss dann in ein anderes bundesland gehen u es dort versuchen aber wie oft man das machen kann, weiss ich nicht.
ich meine.. man kann ja nicht 16mal wiederholen.. hmm:gruebel: :emba:

Hallo Sebastian!

Ich habe leider auch die Mündliche Prüfung nicht geschafft und suche
eine möglichkeit um meine Ausbildung zu beenden.
Hoffe mal das ich noch eine chance kriege.
Wünsche dir VIEL Glück

Hallo,

Sie ist dann nach Bayern gegangen und hat da nicht die ganze Ausbildung wiederholt, weil die KH dort ihre Ausbildung anerkannt hat. Musste von der alten Schule nur ein Ausbildungsnachweis bringen.

Sie hat dann nach einem Jahr ihr Examen gemacht und ist jetzt Schwester.

Gruß TinaG.

hallo
ich habe das gleiche problem, welches der jeneige hat den du kennst. kannst du mir sagen wo er das jahr in münchen angenommen wurde und sein examen noch gemacht hat?
liebe grüße tina

Dieser Weg ist nach dem Krankenpflegegesetz nicht möglich. Es gestattet genau eine Wiederholungsprüfung; danach ist nur noch ein Neustart möglich.

Einige Bundesländer ermöglichen die Teilnahme an der KPH-Prüfung, dann hätte man wenigstens diesen Abschluss.