Wenn Examen nicht bestanden: nachholen in einer anderen Stadt?

Stinelotta

Newbie
Hallo,

Ich stehe quasie kurz vorm Examen.
Und jetzt frag ich mich, ob es wohl möglich wäre, das letzte halbe Jahr Verlängerung in einer anderen Stadt/ anderes Klinikum nachzuholen?

Freue mich über Antworten! :)

Generell ist es so, dass es zunächst auf den Prüfungsanteil ankommt: wenn Du praktisch durchfällst, dann muss der Prüfungsvorsitzende die Teilnahem an einer weiteren Ausbildung anordnen. Bei Nichtbestehen eines oder mehrerer theoretischen Teile ist eine weitere Teilnahme nicht verpflichten- der Vertrag darf auslaufen und Du könntest an der nächsten Prüfung teilnehmen. Wenn Du eine weitere Ausbildung möchtest, verlängert der AG auf Deinen Antrag die Ausbildung; maximal um 1 Jahr. Theoretisch könntest Du diese Ausbildung wohl auch an einer anderen Schule absolvieren- praktisch müsstest Du aber erstmal eine Schule finden, die einen "Durchfaller" einstellt. Das wird sehr schwer werden!!! Dazu kommt, dass Du die Zeit ja zum Nacharbeiten Deiner festgestellten Defizite verwenden sollst- einen Schulwechsel halte ich in dieser Phase für absolut kontraproduktiv!