Hi hatte mein schrifliches am 7.,8.,9. Juli.
Alle meinten der 1.Tag wäre der schlimmste, wobei ich das nicht so empfand im gegenteil, den 2.Tag fand ich noch viel schlimmer...
bei uns kam am 1.Tag: Ein Fallbeispiel mit Leberzirrhose, Hepatitis C dran (hier kam auch unter anderem, das Modell von Corbin und Straß dran) und ein Fallbeispiel mit Verbrühung bei einem 3-jährigen Kind...Fand ich schon etwas erschreckend, dass wir in der Krankenpflege ein 3-jähriges Kind als zweites Fallbeispiel hatten...weil ich mir nicht wirklich sicher war, ob man einem Kind Opiate geben darf oder nicht...
2.Tag: Kam ein Fallbeispiel mit einem Pat. dessen Frau erst vor kurzem gestorben ist, er aufgrund Apoplex im Heim lebt. Der hatte dann noch eine Cholezystitis mit Cholezystektomie...es drehte sich viel um sein psych. Problem und seine Mangelernährung...Hier kamen auch die 4 Seiten einer Nachricht zum Einsatz.
Im zweiten Fallbeispiel kam ein Fallbeispiel mit Arthritis, Arthrose, TEP, Diabetes Mellitus dran...
3.Tag: war meiner Meinung nach der Einfachste, Ich hab meine Unterlagen einfach auswendig gelernt und konnte eingentlich fast alle Fragen sicher beantworten. Nur die Umwelthygiene war etwas schwieriger als erwartet...
Mein praktisches dagegen, war ganz gut verlaufen, also bestanden hab ich das Praktische auf jeden Fall!
Jetzt ist nur noch das mündliche am 24. September dran...
Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Erfolg!