Eure Meinung ist gefragt, nach OP 14 Tage kein Stuhlgang

eva1505

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Behindertenhilfe
Hallo liebe Kollegen/Kolleginnen...........:wink1:
ich brauch mal Eure Meinung...meine Tante wurde vor 16 Tagen operiert nachdem Sie mit starken Bauchschmerzen ins KH eingeliefert wurde.
Diag..7cm große Zyste am Eierstock die schon eingeblutet hatte.
Nach Bauchspiegelung wurde Sie nach 3 Tagen entlassen.
Nachfolgende Unters waren alle oB.
Seit dem Tag hatte Sie keinen Stuhlgang mehr..Nach div Hilfsmitteln wie Milchzucker,Mikroklist usw usw ging Sie zum Hausarzt, der wiederum Lactulose anordnete.
Am 14 Tag wurde Sie ins KH überwiesen.Röntgen oB,Sono Verschluss ausgeschlossen,hat Infsuionen bekommen,Einläufe usw-kein Stuhlgang,Bauch gebläht aber weich.Sie mußte gestern zum Lufu???????????
Sie hat nach den Einläufen wässrig abgeführt und der Doc sagte das wäre auch ok.......am Montag nun ne Colo.
Ich bin grad etwas verwirrt über die das alles..bei den eig Angehörigen denkt man nicht wirklich rational........
Bitte um Meinungen,Reaktionen usw....Dankeeee
Lg Eva

Wenn sie am Montag eine Colo hat, wird sie sich entsprechend vorbereiten müssen( Abführen Darm spülen), 16 Tage ist schon häftig- aber die Untersuchungen sprechen ja gegen Komplikationen....
mein Maximum war als ich aufhörte zu rauchen 10 Tage ohne Stuhlgang, nach 3 Dulcolax Drg. hatte es dann durchschlagendeb Erfolg.
Man könnte einen Kotstau bei Deiner Tante vermuten und würde eine Abdomenübersichtsaufnahme mit Kontrastmittel erwarten, aber das kann hier nicht gelöst werden.Diagnosen zu stellen würde ich mir nicht anmaßen.

ich drück die Daumen, dass es sich auf natürliche Weise löst,das Problem...

Tja....Sie hat schon fast 2 Liter weg und es ist noch nichts gekommen.......wir werden sehen was morgen passiert...Danke für Deine Antwort.....lg

14 Tage, also 2 Woche keine Stuhlgang? Das habe ich noch nie erlebt.