Hallo alle zusammen!
Ich bin Produktdesignstudentin und stehe kurz vor meiner Bachelorarbeit. Der Bereich der Medizintechnik interessiert mich dabei sehr und ich würde gerne so ein Gerät zum Thema meiner Arbeit machen. Dafür brauche ich eure Meinung, da ich zuallererst natürlich wissen muss, mit welchen Produkten ihr unzufrieden seid oder Probleme habt, damit ich diese optimieren kann. Ihr seid schließlich diejenigen, die die Geräte im Endeffekt bedienen müssen und daher ist eure Meinung zu diesem Thema unentbehrlich. Ich habe dazu einen kleinen Fragenkatalog erstellt, der als kleiner Leitfaden dienen kann. Fühlt euch trotzdem frei, alles rauszulassen, das euch einfällt bzw. das euch stört.
1. Wie gestaltet sich euer Tages-/Arbeitsablauf?
2. Mit welchen Geräten/Produkten haben Sie zu tun?
- Gibt es Geräte, die Sie hauptsächlich benutzen?
3. Gibt es bei dem Gebrauch Probleme/Schwierigkeiten?
4. Haben Sie mit der Handhabung Probleme oder mit der Bedienung?
5. Haben Sie durch Ihre Arbeit körperliche Beschwerden?
6. Ergeben sich Probleme für Patienten durch nicht anpassbare Produkte/nicht spezifische Produkte?
7. Über welche Produkte beschweren sich Ihre Patienten?
8. Welche Geräte müssen Ihrer Meinung nach überarbeitet/optimiert werden?
9. Haben Sie Verbesserungsvorschläge?
10. In welche Produkte wird Geld investiert?
11. Welche Produkte werden regelmäßig angeschafft/erneuert?
12. Von welchen Marken sind Ihre Medizingeräte?
13. Anmerkungen
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung. Vielen Dank im Voraus!
Ich bin Produktdesignstudentin und stehe kurz vor meiner Bachelorarbeit. Der Bereich der Medizintechnik interessiert mich dabei sehr und ich würde gerne so ein Gerät zum Thema meiner Arbeit machen. Dafür brauche ich eure Meinung, da ich zuallererst natürlich wissen muss, mit welchen Produkten ihr unzufrieden seid oder Probleme habt, damit ich diese optimieren kann. Ihr seid schließlich diejenigen, die die Geräte im Endeffekt bedienen müssen und daher ist eure Meinung zu diesem Thema unentbehrlich. Ich habe dazu einen kleinen Fragenkatalog erstellt, der als kleiner Leitfaden dienen kann. Fühlt euch trotzdem frei, alles rauszulassen, das euch einfällt bzw. das euch stört.
1. Wie gestaltet sich euer Tages-/Arbeitsablauf?
2. Mit welchen Geräten/Produkten haben Sie zu tun?
- Gibt es Geräte, die Sie hauptsächlich benutzen?
3. Gibt es bei dem Gebrauch Probleme/Schwierigkeiten?
4. Haben Sie mit der Handhabung Probleme oder mit der Bedienung?
5. Haben Sie durch Ihre Arbeit körperliche Beschwerden?
6. Ergeben sich Probleme für Patienten durch nicht anpassbare Produkte/nicht spezifische Produkte?
7. Über welche Produkte beschweren sich Ihre Patienten?
8. Welche Geräte müssen Ihrer Meinung nach überarbeitet/optimiert werden?
9. Haben Sie Verbesserungsvorschläge?
10. In welche Produkte wird Geld investiert?
11. Welche Produkte werden regelmäßig angeschafft/erneuert?
12. Von welchen Marken sind Ihre Medizingeräte?
13. Anmerkungen
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung. Vielen Dank im Voraus!