Ausbildungswechsel von der 3-jährigen zur 1-jährigen, brauche eure Hilfe!

Bensillys

Newbie
Hallo zusammen,

habe mich heute neu angemeldet und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich mache zur Zeit eine Lehre zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Beginn 1.09.2010.
Aus familären Gründen kann ich leider die 3 jährige nicht bis zum Ende abschließen, was ich sehr sehr Schade finde :-( und ich es noch trauriger finden würde, wenn ich dann nicht zumindest die 1 jährige absolviere.
Im Internet habe ich mir bereits Stellen zur Krankenpflegehelferin herausgesucht, jedoch wüsste ich nicht wie ich solch einen Ausbildungswechsel in einer Bewerbung formulieren soll.
Ist hier vielleicht jemand der auch solch einen Wechsel hatte, oder jemanden kennt???

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Lieben Gruß Bensillys

hm ich kenn mich zwar nicht so aus mit Bewerbungen, aber ich würds mal mit der Wahrheit versuchen, wie z.B. Da es mir aus familiären Gründen derzeit nicht möglich ist meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu beenden, aber ich dennoch gerne im Pflegebereich tätig sein möchte, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen für eine Ausbildung als...
Ps: Ist natürlich nur ein spontaner Vorschlag, wie gesagt hab leider selber keine Ahnung, hoffe dass es dir trotzdem ein wenig hilft.
Alles gute und LG :)

Hallo Bensillys,

ich empfehle dir dringend das erste Schuljahr der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung zu Ende zu machen und das Examen in der Gesundheits- und Krankenpflegehilfe im Rahmen einer Schulfremdenprüfung zu machen. Wenn du dazu weitere Informationen brauchst - PN an mich! :besserwisser:

Liebe Grüße

Hallo,
das kann man so pauschal nicht empfehlen, da die KPH hinsichtlich Inhalt und Umfang der Ausbildung landesspezifisch geregelt ist und die zuständige Behörde bestimmt, welche theoretischen und praktischen Dinge behandelt werden müssen.