Ausbildungswechsel? Altenpflege in Krankenpflege?

nesta

Newbie
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein großes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich hab im September die Ausbildung zur Altenpflegerin angefangen. Habe jetzt festgestellt das es ein Fehler war, die Ausbildung im Betrieb läuft mehr als schlecht und ich möchte nicht so weiter machen. Meine Frage, habe ich noch eine Chance irgendwie in die Krankenpflege zu wechseln? Oder müsste ich nocheinmal von vorne beginnen?
Habt ihr irgendwelche Ideen die mir weiterhelfen könnten?

Wäre sehr lieb! Bin echt langsam verzweifelt!

VLG Nesta

P.S. Mit den Noten gibt es keine Probleme habe einen Durchschnitt von 1,2!

In dem Stadium der Ausbildung hilft nur von vorn anfangen.

Und dazu musst du neue Bewerbungen schreiben, es sei denn, dein jetziger Ausbildungsgeber bietet auch die Krankenpflegeausbildung an und würde dich wechseln lassen.

Hi :)
In welchem Lehrjahr biste denn?
Also, ich kenn mich nicht so richtig aus, aber wenn Du die ALtenpflegeausbildung abrichst, dann musst Du Dich ganz neu bewerben für die AUsbildung zur GuK! Und dann müsstest Du erstmal erklären, wieso Du denkst, dass es in dieser Ausbildung besser läuft?
LG und trotzdem viel Glück :up::up: *Anni

Ich bin im 1. Ausbildungsjahr. Hab davor ein FSJ im Krankenhaus gemacht. Danke für eure Antworten! Ich werd morgen mal Kontakt zu einer Krankenpflegeschule aus meiner Umgebung aufnehmen und schaun was ich für Chancen hab!

Danke für die schnellen Antworten!

Liebe Grüße!