Eure Einschätzung: bin ich ungeeignet?

hi A.B,
ich glaube du hast eine gute Entschedung getroffen :razz1:, ich kann eben nur von mir sprechen, ich hab mich mind genauso geekelt, aber es geht jetzt, gewöhnen an solche gerüche kann man sich nicht, aber man empfindet sie eben dann als nicht mehr so ekelig......
und wenn dir die arbeit super spaß macht, wirst du bestimmt ne super KS!:lol1:
 
Da bin ich aber froh !

Hallo A.B. ! :wavey:

Ich bin froh, dass du dich so entschieden hast! :daumen:

Ich habe die Beiträge die ganze Zeit verfolgt, mich selber jedoch nicht dazu geäußert.
Ich fange am 01.10 mit der Ausbildung an und wenn man dann solche Beiträge liest, wird einem schon mulmig, finde ich. :eek1:

Was ich sehr bemerkenswert finde ist, dass deine Lehrerin so hinter dir steht!
Letztens habe ich noch gelesen, dass die Schulleitung jemanden rausschmeißen wollte und total fertig machen wollte und die Lehrer auch nicht auf der Seite dieser Person standen...bei dir ist das jedoch genau das Gegeteil.
Das finde ich super, denn du wurdest total ermutigt! Du wurdest unterstüzt und sollst weiter machen!

Dein Eindruck bzw deine Probleme schienen garnicht so bemerkt worden zu sein!
Das ist doch sehr positiv!
Außerdem finde ich es gut, dass du dir das alles nicht so richtig hast anmerken lassen. Schließlich haben Patienten nach dir gefragt usw...von daher scheinst du deine Arbeit gut und gewissenhaft zu erledigen.

Ich möchte dir einfach auch Mut zusprechen! :daumen:
Versuche durchzuhalten und ich hoffe, dass du irgendwann richtig mit den ganzen Dingen klar kommst und es doch voll und ganz dein Traumberuf ist!
Vielleicht kannst du irgendwann über deine Beiträge zu diesem Thema lachen! :lol1:

Außerdem weißt du wieviele Möglichkeiten du nach dem Examen hast und immerhin wurde dir gesagt, dass du die Probezeit überstehen wirst...ich wäre froh, wenn ich schon mal so weit wäre! :motzen:

Ich drücke dir aufjedenfall ganz fest die Daumen und hoffe das du wieder den Spaß an der Arbeit findet, wie in deinem damaligen Praktikum!
:lol1:
Halte uns auf dem Laufenden!

Du hast mal wieder bewiesen, dass es sich doch lohnt über seine Probleme zu sprechen und Gemeinsam nach einer Lösung zu suchen!

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:
 
Hallo A.B..

Ich weiß ja nicht so genau ob das wirklich so gut ist das du weiter machst. Denn wie ich bis jetzt deine Nachrichten verfolgt habe, klingt es nicht so als ob du das 3 Jahre wirklich durchhälst. Denn wenn du jetzt schon so nervös wirst vor dem Dienst, und du dich so unter Druck setzt.. Nicht das du krank wirst durch den Psychischen Druck den du dir machst.

Ich würde es dir natürlich wünschen das du die Probleme abschalten kannst, aber es klingt eigendlich nicht so..

Trotzdem alles liebe und halte uns auf dem laufenden wie es weitergeht

LG

Liberty
 
@ Sonnenblume
danke für die lieben Worte. Ich wünsch dir schon mal viel Glück für deinen Ausbildungsbeginn, aber mach dich nicht zu verrückt (ich weiß das sag grad ich) aber dem einen liegt es mehr als dem anderen und jeder hat irgendwo eine andere Stärke oder Schwäche. Vielleicht macht es dir ja garnichts aus. :daumen:

@ Liberty
mag sein das du recht hast, aber was verliere ich denn groß??? Wenn ich es überhaupt nicht auf die Reihe bekomme, kann ich immer noch hinschmeißen und wieder in meinem alten Beruf arbeiten. So kann ich dann wenigstens sagen ich hab mein Bestes gegeben und es probiert.
Es ist unser Schnuppereinsatz und vielleicht ist es doch noch etwas früh um aufzugeben, denn wie ich bereits geschrieben hab, so macht es mir Spaß und mit Wunden (von einem Dekubitus mal abgesehen) oder irgendwelchen Körperausscheidungen hab ich auch keine Probleme.
 
Dann drück drück dir ganz doll die Daumen. Da hast du schon recht, besser noch probieren, als zu früh aufzugeben und es nachher zu bereuen.
LG

Liberty
 
Hallo A.B. freue mich das du dich so entschieden hast!!!!!!!!!!!

Drücke dir ganz fest die Daumen das es besser wird!!!! Du schaffst das schon!!! Tschaka!!:boozed:

Gebe dir einen Tipp, du solltest egal welche Probleme du hast ob Arbeit / Schule immer zu deiner Kursleitung gehen und mit ihr dadrüber reden, sie haben meinstens die passenden Antworten und können einem helfen!!!

Und Herzlichen Glückwunsch dazu das du deine Probezeit überstehst!!!!

Halt uns auf dem laufenden und alles liebe und gute für dich :nurse:

Liebe Grüße Steffi
 
kleinemausi1984 schrieb:
.........Gebe dir einen Tipp, du solltest egal welche Probleme du hast ob Arbeit / Schule immer zu deiner Kursleitung gehen und mit ihr dadrüber reden, sie haben meinstens die passenden Antworten und können einem helfen!!!
Hallo kleinemausi1984 :wavey:
diesen Satz von dir, sollte man gaaaanz groß schreiben!
Das war das Beste was ich machen konnte, hab mich die ganze Zeit verrückt gemacht und dabei bin ich nicht die einzige die irgendwo ein Problem hat. Alleine das, macht die Sache schon leichter.
Und wenn man nur mal redet, geht es einem auch schon viel besser.

Liebe Grüße........A.B.
 
Hallo A.B.

Also mir hat es sehr viel geholfen mit meiner Kursleitung über Probleme zu reden!!! Muss ich echt sagen und sie hatte echt immer spitzen vorschläge!!! Die einem sehr viel Bringen bzw. gebracht haben!!! Wie heisst das Sprichwort Schweigen ist Silber Reden ist Gold und ich denke da ist echt was dran!!! Ich wünsche dir was....

Liebe Grüße

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo A.B.

schön wenn das alles sogeklappt hat und du jetzt motivierter bist.

klingt auf jeden fall alles ganz anders als am anfang:ccol1:
 
A.B. schrieb:
Hallo kleinemausi1984 :wavey:
diesen Satz von dir, sollte man gaaaanz groß schreiben!
Das war das Beste was ich machen konnte, hab mich die ganze Zeit verrückt gemacht und dabei bin ich nicht die einzige die irgendwo ein Problem hat. Alleine das, macht die Sache schon leichter.
Und wenn man nur mal redet, geht es einem auch schon viel besser.

Liebe Grüße........A.B.

Hey, du wirst doch auch nach dem neuen krankenpflegegesetz ausgebildet ?? fällt mir mal gerade so ein, es gibt doch nach 2 Jahren den Differenzierungsbereich ob Innere, Chirurgie und auch Kinderkrankenschwester oder bei dir nicht? Wäre das nicht vielleicht noch ne idee?? Frag mal deine Kursleitung danach!!

Lg

Steffi

und weiterhin viel glück
 
Hallo,
hm, das weiß ich jetzt garnicht, wäre aber klasse.............ich hör mich mal um.
Liebe Grüße..........A.B.
 
Hallo A.B.

Ich wollte mal höhren wie es dir so geht.
Hast du immer noch Probleme mit den Gerüchen und so?

Hoffe nicht.:wink1:

Und hast du dich erkundigt ob du zu den KKS wechseln kannst.

Würde mich freuen wenn du weiterhin berichtest.

Lg JuliMaus:P
 
Was hat sich verändert ?

Hallo ! :wavey:

Ich schließe mich JuliMaus an...mich würde auch interessieren, wie es dir mittlerweile ergeht !?

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:
 
Hallo alle zusammen :wavey:
also mal wieder ein kleiner Bericht :wink1:
Es hat sich alles suuuuper gut entwickelt. Ich bin nicht mehr nervös wenn ich auf Arbeit fahre und ich hab riesigen Spaß am Umgang mit den Patienten entwickelt.
Ich bin soooooo froh das ich mich entschieden habe weiter zu machen :klatschspring:
Gut man hat immer mal eine Situation wo man sich denkt "oh nein, muss das jetzt grade in meiner Schicht sein", aber es geht alles vorbei und man kann es überwinden.
Die Bestätigung von den Patienten, der exam. Pflegekräfte und die Motivation von meiner Lehrerin (zitat: Es wäre schade so jemand motivieren zu verlieren :) ) baut einem richtig auf und wie gesagt, ich bin froh das ich weiter gemacht habe.
Ich kann nur jedem empfehlen nicht gleich alles hin zu schmeißen und wirklich erst mal abzuwarten, und auf jeden Fall über die Probleme reden.
Ich bin nur noch diese Woche auf Station, ab Montag ist wieder Schule :cry1: einerseits ja ganz schön, das man mal erfährt wie es den anderen so ergangen ist, aber ich bin auch traurig, das ich von der Station weg muss. Ich hoffe nur, das ich in den nächsten Jahren noch mal auf dieser Station eingesetzt werde.
Wünsche allen noch einen schönen Einsatz und alles gute für die Ausbildung.
Liebe Grüße.........A.B. :wavey:
 
Super!

Hallo A.B. ! :wavey:

Das hört sich gut an !
Ich freue mich für dich!

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:
 
...Möglichkeit Kinderkrankenschwester...

Hallo at @,
habe meine Ausbildung noch nach dem "altem" Ausbildungsgesetz gemacht. Dachte das Kinderkrankenschwestern und Krankenschwestern 2.Jahre zusammen die Schulbank drücken und sich dann entscheiden können was sie machen-also Kinder oder Krankenshwester :?: :weissnix: :?:
So wurde uns das erzählt. Wäre dann doch schade,wenn du die 2. Jahre nicht schafftst (kannst ja dann auch keine Kinderkrankenschwester machen).
Ich würde es mit einen Psychotherapeuten probieren, dieser Ekel ist ja bestimmt auch auf deine Lebensgeschichte zurückzuführen (nicht böse gemeint), weil wir können dir ja jetzt hier viel sagen was du denken sollst, aber im Endeffekt kann man das so einfach nicht ändern. Natürlich ist es dann einfacher aufzugeben und zu sagen ich bin ungeeignet (nicht EINFACH, aber einfacher) und vor allem wenn du Freunde empfunden hast was zu bekommen und es aufgrund deines Alters und deiner Kinder nicht so einfach ist, was neues anzufangen oder weiter zu warten...


...würde echt mal einen Termin machen, kann ja nicht schaden, finde man sollte alle Möglichkeiten ausschöpfen. So was kann man auch lernen oder verstehen. Und wenn es nur eine Erfahrung für dich bleiben sollte. Wünsche dir viel Glück... :flowerpower:
 
Ich finde es super, dass du damit klar gekommen bist und deinen Ekel überwunden hast! Es ist klar das man Scheu davor hat bestimmte dinge zu machen, da du ja nie damit konfrontiert worden bist, es war etwas ganz neues für dich eine neue Situation an die man sich eben gewöhnen muss! Das ist ganz normal!


Wenn du aber trotzdem mal was anderes machen willst, wechsel nicht gleich den Beruf, sondern mach weiterbildungen, damit wechselst du nicht gleich den allgemeinen Beurf sondern schlägst eine bestimmte Richtung ein die dir am besten gefällt!

Es wird immer Situation geben die einem nicht gefällt, aber die gibt es in jedem wirklich in jedem Beruf!

Alles Gute für deine Zukunft!!! :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerüche

ich bin in der Altenpflege und habe täglich mit den von dir beschriebenen Situation zu tun. Dazu kommt noch das ich ein Nasenmensch bin. Das heißt ich reagiere extrem auf Gerüche und wenn ich sage ich kann jemanden nicht riechen meine ich das wörtlich.
Ich habe aber gelernt das bestimmte Gerüchen auf bestimmte Krankheitsbilder hindeuten. Ausserdem warnt mich mein Geruchssinn jedesmal das ich nicht leichtsinnig vorzugehen. Das heißt hygienische Bedingungen immer beachten, eine gründliche Patientenbeobachtung zu leisten auf Farbe Geruch und Konsitenz von Ausscheidungen zu achten und so weiter. Es gibt auch heute noch nach 12 Jahren Situationen in denen der Ekel ganz besonders hochkommt aber ich habe gelernt ihn sinnvoll zu nutzen.
 
Hallo alle zusammen :wavey:
na das klingt doch aus dem Leben.

silverlady schrieb:
...........Es gibt auch heute noch nach 12 Jahren Situationen in denen der Ekel ganz besonders hochkommt aber ich habe gelernt ihn sinnvoll zu nutzen.
Es ist nun mal so, das besonders in der Pflege, Ekel eine große Rolle spielt. Es gibt bestimmt den ein oder anderen der sich vor garnichts ekelt, aber ich denke das ist wohl eher die Ausnahme. :dudu:
Ich habe schon so oft hier gelesen, das man seinen Ekel überwinden kann und ich denke so ist es auch. Klar, es wird immer irgendetwas geben, wo man sich nie dran gewöhnt, aber das ist doch normal.
Das ich mich beim Essen anreichen ekel, ist ja wohl ein kleiner Ekel und der wird sich ja noch überwinden lassen, denn eigendlich ist ja nichts dabei.
Vor den Gerüchen an sich geht es, da bin ich inzwischen abgestumpft.
Mir kann jemand ins Bett sch..... oder ko...... das macht mir nichts aus. Da zieh ich Handschuhe an und mach das Bett frisch, fertig. Aber deswegen freu ich mich nicht wenn so etwas passiert und ich denke da wird jeder die Nase hochziehen, wenn er in sein Zimmer kommt und so etwas passiert ist. Also warum einer Auszubildenden sagen, du bist ungeeignet oder geh mal zum Psychater. Warum? Nur weil man sich wie (fast) jeder vor irgendetwas ekelt?
Ekelige Situationen kommen und gehen auch wieder.
Ich habe inzwischen gemerkt, das man sich an fast alles gewöhnen kann und ich habe mich dazu entschlossen meine Ausbildung fertig zu machen. Ich bin froh das ich mich so entschieden habe, denn einen schöneren Beruf kann ich mir nicht vorstellen! :up:

Liebe Grüße...........A.B. :nurse:
 

Ähnliche Themen