Hallo Bastian,
ganz am Anfang hast du gefragt:
Habe ich rein Formal gesehen gute Chancen auf den Job? Oder eher weniger? Ok ich bin schon mal eingeladen, aber wer weiß was für Vorraussetzungen das Krankenhaus hat.
Antwort: Formal erüllst du die Voraussetzungen für eine Ausbildung nach den Bestimmungen des Gesetzes über die Berufe in der Krankenpflege.
Ob das mit deinen Vorstellungen von dem "Job" übereinkommt, musst du selber beurteilen, ein "job" ist es bestimmt nicht. Die gesetzlichen Voraussetzungen gelten in jeder Krankenpflegeschule in Deutschland.
Dabei stehen die Ausbildungen zur 1. „Gesundheits- und Krankenpflegerin“ oder „Gesundheits-
und Krankenpfleger“ oder
2. „Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin“
„Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger“
gleichwertig bzw. teilintegriert nebeneinander, wobei in den USA nur die erstere anerkannt wird, um dort RN zu werden. Danke für den Link, den du im letzten Beitrag eingestellt hast. Der sagt alles!!!
Der Weg über den „Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger“ kannst du somit als erledigt betrachten. Es bedeutet auch keine "höhere Qualifikation", wie du vermutest.
Ich möchte dir empfehlen, dich einmal mit den Inhalten des Berufes auseinanderzusetzen, denn in diesem Beitrag rechnest du nur daran herum, wie du am besten in die USA kommst... Red nicht nur drüber, sondern nimm deine Sache in die Hände und kümmer dich um einen Ausbildungsplatz, dann gehts vorwärts.....
Wie wär es denn mal mit einem Praktikum in der Krankenpflege? Hast du schon eines gemacht??
und noch was:
du hast geschrieben:
wenn der Ingo schon sagt das die Ausbildungsinhalte von KKS und KS sich doch entscheident unterscheiden
Das hat er nicht geschrieben!!!! Vielleicht liest du seinen Beitrag noch mal...
So, ich geh mal davon aus, das damit die wesentlichen Fragen aus diesem Beitrag noch mal zusammenfassend beantwortet sind und du deinen Weg jetzt aktiv in Angriff nimmst.
Ich wünsch dir viel Erfolg dabei !!