Wann muss ich mich bewerben, wenn ich sofort nach meinem Abi 2008 einen Ausbildungsplatz erhalten will?
Und kann man an einer evangelischen Krankenschwesternschaft auch als Katholik einen Ausbildungsplatz bekommen?
Welches Zeugnis soll man einsenden? Das letzte, was man bekommen hat, oder das Abschlusszeugnis der 10. Klasse? (Wegen mittlerer Reife)
Sollte man erwähnen, dass das nur "begrenzt" ist und man danach eigentlich studieren möchte?
Außerdem habe ich gelesen, dass eine Ausbildung "doppelt" zur Wartezeit gezählt wird. Würde ich 3 Jahre lang eine Ausbildung machen, hätte ich dementsprechend 12 Semester Wartezeit. Weiß da jemand genaueres?
ich hoffe nur, dass ich nach genau drei jahren den platz bekomme, nicht früher und nicht später, denn sonst käme ich ganz schön in konflikt.
ist es nicht so, dass mit jedem halbjahr die durchschnittsnote um 0,1 verbessert wird? mal angenommen in drei jahren wäre ich dann bei 1,3 und bekäme eventuell noch nen bonus wegen der abgeschlossenen ausbildung.. dann könnts doch vielleicht klappen..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen