Enterale Ernährung via PEG - Systemwechsel

Hab ich auch erst gedacht - sowas in die Richtung jedenfalls ;)
Aber ich glaube er bezieht sich auf das Ursprungsposting in diesem Thread. Und das (also der Zustand) ist ja mal wirklich übel gewesen...

ja bezieht sich auf den Ursprungsthread nicht auf andere Kommentare-nicht falsch verstehen:daumen:

Hallo, Touhy!

Von FResenius und anderen Anbitern gibt es die nahrung jetzt in Fertigbeuteln. Für die Wasserapplikation stehen Leerbeutel zur Verfügung, die extra bestellt werden können. Sie passen auf die jeweiligen Systeme. Vom Umschütten der Nahrung und der Wiederaufbereitung der Flaschen zur Wassergabe möchte ich dringend abraten. Beide Maßnahmen sind absolute Hygienefallen und werden von den Patienten gerne mit Diarrhoen beantwortet.

mit den besten Grüssen

grobie

Wenn man absolut sichergehen will, gibts ja sogar das Wasser abgefuellt in Beuteln fuer die Sondennahrung. Ist aber bestimmt die kostenintensivste Loesung.

Ja, die Lösungen sind mir bekannt.
Wir haben von Zeit zu Zeit mal Fertignahrung von Pfrimmer.
Aber die ist teuer und Sonderanforderung und keiner hat so richtig Lust, da
jede Woche zwei Sonderanforderungen rauszuschreiben...
Als wir diese Kost regelmäßig benutzt haben, hab ich persönlich schon den
Eindruck gehabt, dass die hartnäckigen Durchfälle zurückgegangen sind.
Naja, ich hatte dort letztlich meinen letzten Arbeitstag, so werden die anderen
ihren Trott weiterarbeiten und den Patienten weiter mehr oder weniger gute
Dinge zukommen lassen:evil:

du meine güte :eek1:

wir wechseln die easybags alle 3 tage,wenn h2o läuft.bei anderen flüssigkeiten täglich.
die systeme und blasenspritzen werden ebenfalls täglich gewechselt

blasenspritzen werden ebenfalls täglich gewechselt
Hallo,
diese sollen eigentlich, wegen der Verkeimung nur einmal benutzt werden. Wegen der Kosten benutzen wir jetzt normale 20ml Spritzen.

Liebe Grüsse
Narde

bei den hydro bags *glaub die heissen so* werden die systeme sowie die "beutel" jeden tag gewechselt. die blasen spritzen werden nach jeder schicht erneuert!

Hallo,

Hydrobag's dürfen bis zu 72 Stunden benutzt werden, wenn darüber ausschliesslich Wasser gegeben wird - Herstellerangabe.
Magensondenspritzen, die benutzt werden müssen nach Gebrauch entsorgt werden, wegen Sporen und Bakterien die sich dort bilden. Häufig lassen sich Durchfälle dadurch vermeiden, da es nicht unbedingt an der Sondenkost liegt, sondern an der mehrfach verwendeten Spritze.

Liebe Grüsse
Narde

Hallo
Jetzt wird mir auch klar warum wir ständig Pat. mit Infizierten. verstopften und siffigen PEG`s bei uns aufnehmen müßen!

Gruß sunnychucky