Großbritannien Engländer wollen eine Ausbildung machen!

Haggers

Newbie
Hallo,

Ich möchte zu eine Ausbildung in Deutschland als Krankenpfleger machen. Aber ich habe angst dass mein Deutschkenntniss ist nicht gut genug. Hoffentlich kann ich ein Praktikum machen und dass soll mir zeigen ob ich muss mehr Deutsch lernen.

Im moment arbeite ich bei die Britische Marine und muss noch 1,5 Jahren dienst machen. Also habe ich ein bisschen zeit. Ich bin jetzt 22 Jahre alt.

Habe ich eine chance um zu ein Ausbildungsplatz bekomme? Vielleicht gibt es Jemand hier dass kann reden mit mir über ähnliches Erfahrungen?

Auch habe ich GCSEs und A-Levels aber ich weiss nicht ob meine Noten sind akzeptiert.

Vielen dank im Voraus,

Tom

Es gibt eine europäische Niederlassungs- und Arbeitsfreiheit, also sollte der Ausbildung (entsprechende Sprachkenntinsse vorausgesetzt) nichts entgegenstehen!
Allerdings ist die Ausbildung in GB (weil Studium) höherwertig und damit im Anschluss changenreicher.

Danke Matras für deine Antwort. Trotzdem habe ich den Wunsch, England zu verlassen. Ich brauche auch einen bezahlten Ausbildung weil wenn ich in England bleibe, Ich muss Geld leihen (Britische krankenpfleger studien sind kostenlos, aber ich muss für Unterkunft bezahlen usw.). Ich habe eine Menge von Optionen. Ich soll ein Praktikum machen und dannach entscheide.

Mit freundlichen Grüßen,

Tom

Hallo Tom,
in der Krankenpflege bekommst du ganz bestimmt einen Ausbildungsvertrag! Schreib doch einfach mal unterschiedliche Krankenhäuser an! Wende dich immer an die "Pflegedirektion"!

Für ein Praktikum - zutändig ist die Pflegedirektion
für einen Ausbildungsvertrag - zuständig ist die Schulleitung

einfach Bewerben, in Ballungsräumen wie in Oberbayern sind die Chancen am Größten.