Von Mitschülern angeschwärzt Medizin studieren zu wollen?!

Hi ich habe im April meine Ausbildung abgeschlossen, deswegen sind mir solche Unstimmigkeiten noch sehr klar in Erinnerung In unserem Kurs gab es auch sehr oft solche Unstimmigkeiten, versuch doch einfach in einem offenen Gespräch mit deinen Kurskollegen zu reden bzw. zur Rede zu stellen. bei uns hatte es meistens funktioniert.

Es wird immer solche geben die von den Leistungen super sind und solche die es einem nicht gönnen.
Verschwende deine Zeit nicht mit diesen Menschen konzentriere dich auf wichtigere Dinge im Leben:P

Was ich allerdings auch nicht ganz so toll finde, sind die Leute (von denen hier ja auch schon die Rede war) die zu Beginn der Ausbildung schon auf einen Studienplatz warten und dann die Ausbildung evtl abbrechen um zu studieren wenn sie einen Studienplatz haben. Das finde ich, rein moralisch, auch nicht ganz nett ...

Beedenkt auch mal die andere Seite: Die Bewerber müssen evt 4 Jahre warten - sollen die die ganzen 4 Jahre dann warten und nur Aushilfsjobs machen? Vertahene Zeit!!! Dann lieber ne Ausbildung zum Ges u Kr Pfl und etwas sinnvolles und Prägendes getahn haben!!!
Wenn es vorher klappt mit dem Studium, ists halt Pech ... oder Glück ... wie man es sieht :)

Wer keinen Ausbildungsplatz bekommen hat durch diese Bewerber hatte dann halt Pech und/oder war minder qualifiziert, bzw hat sich nicht gut genug verkauft.

Beedenkt auch mal die andere Seite: Die Bewerber müssen evt 4 Jahre warten - sollen die die ganzen 4 Jahre dann warten und nur Aushilfsjobs machen? Vertahene Zeit!!! Dann lieber ne Ausbildung zum Ges u Kr Pfl und etwas sinnvolles und Prägendes getahn haben!!!
Wenn es vorher klappt mit dem Studium, ists halt Pech ... oder Glück ... wie man es sieht :)
Ich seh` das auch so, man muss da einfach an sich selber denken.

Ja Leute, da gebe ich euch vollkommen Recht. Zudem Sollte man auch bedenken, dass die Ausbildung bei vielen nicht nur als Wartezeitüberbrückung dient, sondern auch als orientierung, in welchem Bereich des Gesundheitsbereich man später arbeiten möchte.
Mittlerweile ist es ja so, dass viele menschen nicht dauerhaft in dem Beruf bleiben, den sie gelernt haben. Und wer sich sicher ist dauerhaft in der Pflege zu bleiben, der bekommt auch einen Ausbildungsplatz, und wenn es auch über den Umweg Pflegehelfer/inausbildung ist, weil vielleicht die Schulischen leistungen nicht so top sind.

Außerdem arbeiten viele, die nach der Ausbildung studieren(was auch immer) in dem Beruf weiter ( z.B. 400€ Basis, etc. ) Gehen also für die Pflege erst mal nicht verloren.

Wünsch euch nen schönen Abend

Gruß Michael

Nun, ich finde daran einfach gar nichts schlimmes....warum soll man nicht erst Pflegekraft werden und dann Medizin zu studieren....für mich ist das völlig in Ordnung und da gibt es nichts dran zu rütteln.

Gruß
Dennis

Ich erlebe auch häufig eine unsichtbare Mauer zwischen Ärzten und Pflegenden. Besonders auf den Stationen auf denen die Ärzte fast nur zur Visite da sind und nachmittags nochmal kurz.
Aber mir ist auch aufgefallen, wenn man ein lockeres Arbeitsklima auf Station hat und die Teeküche auch für Studenten und Ärzte offen ist, hat man automatisch die Pforten offen für einen viel ungezwungeneren Umgang zwischen Ärzte und Pflege.
Nix tolleres wie beim Frühstück mit Physiotherapie Pflegenden Ärzten Studenten und Praktikanten zusammen zu sitzen. Da geht der Gesprächstoff niemals aus:P

Nix tolleres wie beim Frühstück mit Physiotherapie Pflegenden Ärzten Studenten und Praktikanten zusammen zu sitzen. Da geht der Gesprächstoff niemals aus:P

genau! 8O

und wer räumt das geschirr der ärzte weg??? ich kann nur von unserem haus sprechen aber da räumen die ärzte nix weg, selbst die kaffeebecher lassen sie einfach stehen... ja es ist schon einfach zu viel es in die geschirrspüle zu stellen! :schraube:
nach mehrmaligen auffordern u erinnern, hat sich nix geändert!

Tja manche Ärzte meinen wirklich sie seien besser. Im Unterkurs habe ich mich mal erbarmt die Kaffeetassen zu spülen auf denen Zentimeter hoch der Schimmel gestanden hat.
*schüütelt*

Zu unserer Stationsärzten habe ich ein sehr gutes Verhältnis ( auch schon als Schüler).

Wahrscheinlich aber auch daher weil unserer Ärztin es wirklich jedem leicht macht. Ich mag sie sehr gerne, vorallem wenn man Nachts anruft kommt sie auch direkt. Während man anderen erstmal noch 2 mal hinter her telefonieren muss.

Lass dich von sowas nicht ärgern, das zeigt nur wir kleinkariert manche Leute sind.

Hallo!

ich habe auch vor später mal medzin zu studieren wird zwar ein langer weg aber er ist zu schaffen das schonmal vorweg warum sollte man seinen abschluss nicht nutzen um aus seinem leben was zu machen man geht ja nicht um sonst dann 13 jahre oder länger zur schule... die ausbildung zur Gesundheits- und Kranenpflergerin/ zum Gesundheits- udn Krankenpfleger dient meiner meinung nach als gute vorbereitung auf das anstehende Studium!

Lg Verena