Einzureichende Unterlagen nach der Zusage

Also ich brauch beides, aber viele gehen auch nur zum Betriebsarzt :) Also mach dir da mal keine Sorgen :)

Ja, wie gesagt, ich muss nur zum Betriebsarzt ^^
Hoffentlich geht da alles gut *gg*

Ich muss da auch noch hin^^ Mal sehen wie das wird...Hab erst am 11.Aug. den Termin.... Aber denke mal, dass net so viel schief gehen kann^^

Jup genau, ich mach die praktische Ausbildung im Florence-Nightingale Krankehaus in Düsseldorf. Das gehört ja zur Kaiserswerther Diakonie. Wieso fragst du? Kennst du das? :) Und wo machst du deine Ausbildung?
Lg Mandy

Ich geh da (noch) zur Schule! ;)
Bin im Examenskurs... Bin aber nicht im FNK beschäftigt!

Hay!
Das ist ja cool :) Kannst du mir vielleicht mal so erzählen, wie die Schule so ist? (Gerne auch per PN, wenns nicht unbedingt jeder lesen soll oder so^^) Naja dann hoffe ich mal, dass dein Examen super läuft und würd mich über ne PN sehr freuen :)
Lg Mandy

Ich musste bei der Bewerbung ein aerztliches Gutachten (eigentlich nur ein Attest mit einem Satz :knockin:) hinschicken, jetzt muss ich nochmal einen Gesundheitsbogen vom Hausarzt ausfuellen lassen und dann darf ich erst zum Betriebsarzt (Aussage der Schulleiterin). Total kompliziert irgendwie... :knockin:

Habe aber auch eine lange Liste mit Sachen gekriegt, die ich einreichen muss - sowohl von der Schule, als auch vom Krankenhaus (die machen das alles getrennt, sehr umstaendlich). Bei mir verlangen Schule und Krankenhaus je ein polizeiliches Fuehrungszeugnis, wobei ich das der Schule eigentlich schon bei der Bewerbung mitgeschickt habe, aber naja...

Wie ist das eigentlich dem Sozialversicherungsausweis? Sowas hab ich gar nicht, ich hab noch nie gearbeitet... Wie komme ich an sowas?

Hm ich glaube den Sozialversicherungsausweis kannst du einfach bei deinem jeweiligen Amt beantragen...Also beim Einwohnermeldeamt, wo du eben auch Personalausweis etc. beantragst. Ich hab den schon ein Weilchen, deswegen bin ich mir da nicht mehr sicher, aber ich mein ich bin da damals einfach hingegangen und hab die Mitarbeiter da gefragt!

Ich hab gehoert, dass man den automatisch bekommt, weil der Arbeitgeber das ja dann fuer einen regelt, wenn man vorher noch nie gearbeitet und dadurch keine Sozialversicherung gezahlt hat...

Aber gut, dann werd ich mal schauen, wo ich da nachfragen kann... Trotzdem danke :nurse:

Hm okay, wusste net. Sorry für die falsche Info!

hallo ihr lieben

habe eine Zusage von einer Kinderkrankenpflegeschule bekommen

ich muss einen Einstellungsbogen ausfüllen,dort steht unter anderem auch Glaubensbekenntnis

was meinen die damit??
die konfession???
also ne halbe zeile is platz zum schreiben also erwarten die anscheinend nicht nur die konfession oder??
ist auch kein religiöses KH

Ja, man erwartet die Angabe deiner Konfessionsangehörigkeit.

Sie steht übrigens auch auf deiner Lohnsteuerkarte, die du dann abzugeben hast zum Zwecke der Lohn- und Kirchensteuerberechnungen. Dafür muss sie auch rechtsgültig angegeben werden.

ok dankeschön :)

ich habe heute einen Brief von der Krankenpflegeschule bekommen, bezüglich der noch abzugebenden Unterlagen

- ich soll ein Sozialversicherungsschein abgeben, meinen die damit den sozialversicherungsausweiß?

- nachweis über bisherige Zusatzversorgung, damit kann ich auch nichts anfangen :gruebel:

ich soll ein Sozialversicherungsschein abgeben, meinen die damit den sozialversicherungsausweiß?
Den braucht der AG eigentlich nur in Kopie.

nachweis über bisherige Zusatzversorgung, damit kann ich auch nichts anfangen
Hattest Du bei Deinem bisherigen AG eine betriebliche Zusatzversorgung? Der öffentliche Dienst hat das z.B. Der neue AG braucht die Bestätigung darüber, damit die Zeiten zusammengerechnet werden. Gibt dann ne zusätzliche Rente.

Warum möchte eigentlich jedes Krankenhaus was anderes? Warum gibt es da keine einheitlichen Regelungen? Manche wollen ein Führungszeugnis und manche Betriebe nicht. Also ich find das ziemlich blödsinnig, wenn es nur einige wollen und der Rest nicht. Oder auch noch ein extra Gesundheitszeugnis.

Ist das Führungszeugnis nicht mehr Pflicht? Früher mußte man das doch für alles einreichen, was sich medizinisch anhörte. Ich mußte mal eins beibringen, um zum Desinfektorenlehrgang zugelassen zu werden. Wahrscheinlich will man überprüfen, ob ich schon mal mit unlauterer Absicht Giftgas eingesetzt habe.

Bei der Zulassung zum Examen ist das Führungszeugnis Pflicht, aber bei der Einstellung gibt es meines Wissens keine gesetzliche Vorschrift. Insofern bleibt es jedem AG selbst überlassen.

Die meisten AG im Gesundheitswesen fordern es allerdings, da hast Du Recht. Aber für eine Weiterbildung hab ich es noch nicht benötigt.

Ist das Führungszeugnis nicht mehr Pflicht? Früher mußte man das doch für alles einreichen, was sich medizinisch anhörte. Ich mußte mal eins beibringen, um zum Desinfektorenlehrgang zugelassen zu werden. Wahrscheinlich will man überprüfen, ob ich schon mal mit unlauterer Absicht Giftgas eingesetzt habe.

Naja, man kann ja nie wissen. Vieleicht steht ja in Deinem Führungszeugnis "Topterrorist". Da würde ich Dich auch net zum Desinfektorenlehrgang schicken! :lol1: