Was passiert ist:
Am WE lag keine ausgefüllte Verfahrensanweisung vor, kein Fixierungsprotokoll o.ä.! Ich also nach Übergabe (Richter war angeblich irgendwann beim Pat., keine Unterlagen in Kurve/Akte!) ans Tel. und habe diensth. Arzt informiert. Er kam, ich ihn über Situation aufgeklärt und gesagt:Wenn ich diese Verfahrensanweisung nicht ausgefüllt bekomme, oder ein Absetzten der AO werde ich diesen Pat. nicht fixieren!! Diensth. Arzt vervös, ruft Hintergrund an, der den OA, der redet wiederum mit mir. Verfahrensanweisung wird ausgefüllt, ich lege Fixierungsprotokoll an, führe diesen in meiner Schicht. Am nächsten Tag (2 Schichten dazwischen), ist nichts weitergeführt worden. Ich ruf diensth. Arzt an, um Verlängerung unterschreiben zu lassen. 3 Schichten weiter sehe ich wieder nur meine Dokumentation. Zusätzlich noch eine völlig falsche Fixierung von meinen Kollegen.
All das reden mit den Kollegen nützt nichts, ich bin der Korinthenka....!
Ist auch in Ordnung; ich habe mich diesem Problem grundsätzlich gestellt und habe einen Weg für die Zukunft gefunden: In meiner Schicht läuft es 150%, weil es meine Verantwortung ist! Die Zeit, die durch den Mehraufwand flöten geht, dokumentiere ich und zur Not (fast immer) gibt es eine "Überlastungsanzeige".
Ich kann die Station nicht retten, bin jeden möglichen Weg gegangen (PDL,BR,ZL,MA).
Außer vielleicht, daß ich nicht auf meinem Vater gehört habe, und diesen Beruf immer noch mache!