Unterlagen aus der Ausbildung

Mausie

Stammgast
Registriert
15.11.2010
Beiträge
248
Ort
Potsdam
Beruf
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neonatologie
Hallo alle zusammen,

ich hab da mal ne ganz blöde Frage. Seit einem Jahr bin ich ja nun schon fertig mit der Ausbildung. Aber trotzdem blockieren noch sämtliche Unterlagen meine Regale. In Mengenangaben heißt das konkret: 12 große und 1 schmaler Ordner, die das Bild meines Wohnzimmers versauen. Was mach ich blß damit? Ich bin noch nicht bereit, mich von den Sachen zu trennen. Wenn meine neue Stelle gut läuft und ich nach der Probezeit dort bleiben darf, möchte ich gerne eine Fortbildung beginnen und könnte die Sachen eventuell noch gebrauchen. In den Keller stellen ist keine Option, den haben meine Nachbarn okkupiert (mit meinem Einverständnis natürlich). Meine Wohnung ist etwa 45 m² groß, was die Unterbringung von großen Schränken leider auch ausschließt. Hilfe!!! Ich hab ja schon das gleiche Problem mit meinenBüchern.
Was habt ihr mit den Sachen aus der Ausbildung gemacht? Habt ihr sie noch?

LG
 
Weggeschmissen - wenn ich was wissen will, lese ich in Büchern nach.
 
Erst im Ordner verahrt, später aus denen raus und hinternander weg in nen Karton.
Stehen noch irgendwoe rum, aber ich hab NIE rein geschaut!!

Wenn die mir irgendwann mal in die Hände kommen, kommen 90% davon weg!

Btw waren es bei mir aber auch nur 6 Ordner :)
 
Ich hab alle Unterlagen weggeschmissen, wüsste nicht wozu ich die noch brauchen sollte, habe schließlich Bücher und die haben auch ein Inhaltsverzeichnis anstatt das ich Stunden lang in meinen Ordner rumsuchen muss...
 
Ich hab alle Unterlagen weggeschmissen, wüsste nicht wozu ich die noch brauchen sollte, habe schließlich Bücher und die haben auch ein Inhaltsverzeichnis anstatt das ich Stunden lang in meinen Ordner rumsuchen muss...
Ordentliche Schüler haben auch dort ein Inhaltsverzeichnis ;-D
 
Ordentliche Schüler haben auch dort ein Inhaltsverzeichnis ;-D

Ja, hier entwickle auch ich stets autistische Züge, sodass jeder meiner Ordner ein Inhaltsverzeichnis hat und ich zudem genau weiß, ich welchem Ordner welche Unterlagen sind. Hab ich mir irgendwann in der Schulzeit angewöhnt. Alle meine Unterlagen, ob privat oder beruflich, sind peinlichst genau geordnet.

Ich hab mich gerade erst von meinen letzten Abitur - Unterlagen getrennt, weil ich da auch erst dachte "wer weiß, vielleicht brauchst du es ja irgendwann mal" und natürlich war das nie der Fall. Aber zur Zeit kann ich die Sachen einfach noch nicht hergeben.
 
Ich habe meine Unterlagen kurz nach dem Examen weggeschmissen und hätte sie auch nie mehr gebraucht, da vieles nicht so genau aufgeschrieben war und wir damals schon viel aus Büchern gelernt haben. Also ich hab keinen Tipp für dich zum Verstauen - für mich war der beste Weg, alles in die Papiertonne zu hauen.
 
Bei mir steht auch noch alles im Regal.
Ich denke zwar nicht, dass ich die Unterlagen nochmal brauche, allerdings steckt da so viel Arbeit drin, dass ich die Ordner zu Erinnerungszwecken gerne behalten möchte.
 

Ähnliche Themen