Unterlagen Abschlusszeugnis

sunylady1

Newbie
Hallo ihr lieben ,
habe heute von meiner Ausbildungsschule einen Brief bekommen was ich noch einreichen muss.
Ich habe ja schon eine Ausbildung zur Verkäuferin gemacht und damit ja Automatisch den Realschulabschluss erworben .
Sie möchten von mir das Abschlusszeugnis der zuletzt besuchten Schule haben , welches Zeugnis ist das denn dann ? Mein Prüfungszeugnis von der Ausbildung ? Ist das der Nachweis über den Mittleren Bildungsabschluss dann ?
Verstehe nur Bahnhof .
Danke für eure Hilfe.

Ich habe zwar nie gehört, dass man mit einer Ausbildung automatisch den realschulabschluss hat, aber wenn das in eurem Bundesland so ist, dann müsste das ja auch auf dem Ausbildungszeugnis vermerkt sein. Bzw. wahrscheinlich auf deinem letzten Schulzeugnis, dass damit in Verbindung steht?

Wenn die zusammenhängen, dann beide. Sonst eben nur das, was den Abschluss ausgibt.

Wenn nirgends was steht, googel mal für dein Bundesland danach. Irgendwo wird der Wortlaut dann das Zeugnis vorgeben.

Ist bekannt, damit musste ich mich auch beschäftigen, der Nachwuchs...
Da beide Abschlüsse, Regelschule + Ausbildung die höhere Qualifikation bedingen
tendiere ich auch dazu beide Zeugnisse beizufügen.

Berufsschule/ Berufsfachschule bei mind. 2 jährigen Ausbildung - 3,0 (aber bis Abschluss 2011 galt an BFS leider - 2,5) und besser..
...dann gilt das (weiteres beachten, automatisch ist nicht ganz korrekt) als ob man im 1. Anlauf in der Regelschule die Mittlere Reife bestanden hat.
Berufsschule
http://www.km.bayern.de/schueler/abschluesse/mittlerer-schulabschluss/berufsschule.html
Berufsfachschule
http://www.km.bayern.de/schueler/abschluesse/mittlerer-schulabschluss/berufsfachschule.html

Finde keine zentrale Seiten, BaWü macht das auch, liest sich aber irgendwie umständlicher
http://service-bw.de/zfinder-bw-web/lifesituations.do?llid=639545
hab noch NRW dazugenommen - da findet sich auch was, Ende der Suche.