Noch nicht alle Unterlagen für die Ausbildung zusammen

bepa89

Newbie
Hey, ich habe da ein Problem. Ich fange zum 01.10.2012 eine Ausbildung zum Krankenpfleger an (beim deutschen roten kreuz) und es waren natürlich nun viele Unterlagen zu beschaffen, bei denen mir nun zwei fehlen, die Sachen müssen diese Woche los geschickt werde (8Wochen vor beginn) mir fehlt das polizeiliche Führungszeugnis (was beantragt ist und in etwa ~2Wochen kommt) und mein Ärztlicher Nachweis auf Gesundheit. Mein Arzt konnte mir unterschreiben das ich nicht psychisch erkrankt bin und keiner starken Sucht nachgehe, nur nicht das ich ausreichend geimpft bin, da ich mein Ausweis nicht finden kann und in seinem PC nicht alles aufgelistet ist da ich nicht nur bei ihm zum Impfen war.

Jetzt habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst das sie mir die Ausbildung streichen, ist das möglich wegen so einem Fall?

Liebe Grüße

Für die Beantragung des Führungszeugnisses bekommt man normalerweise eine Quittung. Schicke einfach eine Kopie davon mit an die Schule, dann wissen die dass das Zeugnis folgt.
Was das Gesundheitszeugnis angeht: um eine betriebsärztliche Untersuchung wirst wohl nicht herumkommen (wie jeder Azubi). Lass dir bescheinigen was geht, ggf. eben auch von allen Ärzten wo Du beim Impfen warst. Fehlende Impfungen werden vom Betriebsarzt, soweit für die Ausbildung gefordert, ausgeführt. Andere wird er empfehlen, vom Hausarzt durchführen zu lassen.
Dass dir daraus jetzt "ein Strick gedreht" wird, kann ich mir nicht vorstellen. Ausschließen kann ich es aber nicht, ich bin nicht die Schule. Von daher: morgen dort anrufen und Sachverhalt schildern, dann weißt Du mehr.

Gruß
Die Anästhesieschwester