Arbeitsvertrag unterschrieben - Stelle noch nicht angetreten - anderer Job

espoir

Stammgast
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus
Hallo zusammen,

habe eine Zusage für eine Dauernachtwachenstelle in einem KH. Vertrag u Stellenbeschreibung habe ich in doppelter Ausführung hier, aber noch nicht unterschrieben zurück gegeben, jedoch mündliche Zusage ans KH gegeben.
Nächste Woche habe ich noch ein Vorstellungsgespräch in einem anderen KH.

Selbst wenn ich nun den anderen Vertrag unterschrieben an die PDL geben würde und vor Arbeitsbeginn (1. Arbeitstag) sich ein anderes Angebot ergeben würde, das ich lieber annehmen möchte, was muss ich dann beachten ? Muss ich einen Monat zu dem nicht gewollten Job oder kann es einen Aufhebungsvertrag geben oder wie ist die Regel ?

Weiß nicht ob das hier so rein passt...aber wenn nicht --> einfach verschieben :-)

Also ich habe bereits einen Ausbildugsvertrag bei einer Krankenpflegeschule unterschrieben. Da ich jetzt aber die Zusage meiner Wunschklinik erhalten habe, möchte ich den anderen Vertrag kündigen / aufheben, um noch anderen Leuten die Chance zu ermöglichen dort eine Ausbildlung zu machen.

jetzt meine Frage: Was schreib ich da am besten, und geht das überhaupt so einfach?

Ja geht.

Anrufen, kurzes Schreiben, dass man den Ausb. nicht antritt und Vertrag zurückschicken - Ende.

Ich dank Ihnen für die Zusage, aber ich möchte ihnen Mitteilen, dass ich den angebotenen Ausbildungsplatz nicht antreten werde, da ich mich anderst Entschieden habe und der Ausb.pl. an einen anderen Interessenten vergeben werden kann.
Hiermit schicke ich Ihnen meinen Ausb.vertrag zurück und Bedanke mich nochmals recht herzlich für ihre Bemühungen.

mfg