Einstellungsuntersuchung: Kreislaufprobleme/chronischer Hexenschuss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir leid, aber (wie ich schon mal schon gesagt):

Wenn du eh unsere Meinungen nicht hören willst bzw. schon deine Meinung hast und durchsetzt; sagst, es gibt kein Problem, wozu denn dieser Thread :?

Sorry aber dazu kann ich jetzt nichts mehr sagen , das wiederholt sich ja nur noch
 
Entschuldige Chani,
aber ich glaube kaum, dass du bei einem Praktikum von 8 Tagen auch nur annnähernd etwas von der Schwere des Berufes erlebt hast.
Du wirst z.B. 10 Tage am Stück arbeiten müssen. Wenn du Pech hast, dann gehts nach 1 Tag frei weiter mit den nächsten 10 Tagen.
Schon die Beschreibung der von dir betreuten Patientenklientel zeigt, dass du offenischtlich gar nicht so recht weißt, was Pflege bedeutet.

Und ich bezweifle ernstlich, dass du allein eine 100 Kilopatientin auf den Toilettenstuhl GEHOBEN hast. So etwas machen bei uns nicht mal die männlichen Kollegen.

Elisabeth

PS Ich werd das Gefühl nicht los, dass uns hier ein Bär aufgebunden wird.
 
ich woll doch niemanden veräppeln.ich wollte nur ein paar sachen wissen wegen der untersuchung.
ich meine mit gehoben ja auch nicht getragen!das war ein miss verständniss.
ich habe die frau eingehongen und ihr in den stuhl geholfen.aber die konnt ja viel ned allein so musste ich viel helfen.
 
Bevor wir hier alle unsere Nerven strapazieren, würde ich vorschlagen, dass wir den Thread einfach schliessen und dazu nichts mehr sagen. Wie Sterntaler schon richtig sagte, will Chani unsere Meinungen ja eh nicht hören. Desweiteren hat Elisabeth Dinse auch vollkommen recht, wenn sie sagt, dass Chani überhaupt nicht weiß was Pflege heißt. Wenn man 8 Tage auf einer Station war, kann man sicher nicht behaupten, dass man die Arbeit einer KS bis in den letzten Winkel gesehen hat.

Wünsche allen eine schöne neue Woche :-)

LG,
Anne
 
Wir die Erfahrung haben können die nur gute Ratschläge geben. Wenn du der Meinung bis alles in den Wind zu schalgen dann brauchst du auch nicht fragen. Denn anscheinend wolltest du von uns nur eine Bestätigung.
Meiner Ansicht nach wirst du für untauglich erklärt.
Und außerdem ist ein Praktikum nicht mit der Lehrit oder dem späteren Berufsleben vergleichbar, da Praktikanten andere Aufgaben haben und du auch nur eine geringe Zeit gearbeitet hast.
Wenn du unbedingt deinen Willen durchsetzen wilst und deine Gesundheit ruinieren willst dann mach das ruhig, aber glaub mal ja nicht das man dann so einfach Frührentner wird. Wenn dir die Krankenkasse dasnn nämlich nachweisene kann das du zu Ausbildungsbeginn einen kranken Rücken hattest sieht es für dich sehr schlecht aus.
 
ich will keine ratschläge dass ich es lassen soll das thema war:wie komme ich durch die einstellungsuntersuchung!

ich kenne so viele die rückenprobleme haben und das trotzdem machen und die sind mitlerweile über 40!ich habe beim praktikum 8 stunden gearbeitet,und,sorry,vielleicht iss das bei euch ned so,aber die praktikanten müssen genausolche arbeiten amchen wie alle anderen.ausserdem haben die schüler und ausgelernten die arbeiut gemacht die ich ned machen durfte und ich und ein ZDL haben die leute gehoben.das hat kein anderer auf station gemacht ausser wir zwei.es is halt in jedem krankenhaus anderst.die schüler waren alle fünf min rauchen oder haben gesessen und so ist es da IMMER.

ich denk nicht das ich nach den ganzen ratschlägen dem arzt überhaupt was von den rückenproblemen sage,es is halt einfach meine sache ob ich mich ruinieren will oder nicht.
 
Also wolltest du Tipps, wie du den Arzt verscheissern kannst, oder???
Kannst du gerne machen,dass ist deine Sache. Aber die Folgen wirst du ja dann tragen.
Und glaub ja nicht, dass das auf jeder Station so ist, dass die Schüler alle 5min rauchen waren. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.... du wirst viele Stationen durchlaufen und da wird jede anders sein.

Und wenn du allein oder mal zu zweit jemanden gehoben hast,dann war das schonmal ganz falsch. Man sollte auch eine Rückenschonende Arbeitsweise achten. Das ist im Alltag nicht immer umzusetzten. Aber dafür sind ja genug Schwestern auf Station, die du um Hilfe hättest beten können. Allein hebt man nunmal nicht. Da müssen auch wir drauf achten, sonst kann es uns genauso gehen mit dem Rücken.
Und zu deinen 40jährigen: sicher haben in dem Alter viele Rückenprobleme, die sind dann aber nicht schon vorbelastet wie du in die Ausbildung gegangen.

Hast du dich überhaupt vorher über den Beruf der KS informiert? Hast du dir die Fächer angesehen, die unterrichtet werden? Hast du dir die gesundheitlichen Eignungen angesehen?
Immerhin kann man die Lehre in einem Bäcker nicht mit der einer KS vergleichen.
 
natürlich habe ich mich vorher informiert!und da hat es nicht gehiessen dass man das net amchen kann wenn man rückenprobleme hat.
 
Kann man diese Diskussion nicht mal beenden und das Thema schliessen? Ich denke es wird ihr keiner Tips geben wie sie den Arzt am besten anlügt..........
Ich möchte mich zu so nem Mist auch nicht weiter äußern!
 
Ich schließe mich Melli voll an- es wird keiner Tipps geben, wie sie durch die Einstellungsuntersuchung kommt, weil genau solche Leute nämlich dann hinterher die eh schon stark mit Personalproblemen belasteten Stationen behindern.

Sorry Chani- aber nicht nur du bist hinterher die Leidtragende.

Hiermit möchte ich mich ebenfalls aus dieser Diskussion zurückziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen