Einstellungsuntersuchung: Kreislaufprobleme/chronischer Hexenschuss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorri CHANI,
ich kann dich absolut nicht mehr ernst nehmen, wenn ich deine Beiträge hier lese.

Wenn du meinst, das die Ärzte und die anderen hier ihr Handwerk nicht verstehen, dann lauf halt in die offenen Messer.......
 
die ärzte sagen doch,mein rücken ist in ordnung!
nur sollten die schmerzen akut bleiben soll ich einen anderen beruf wählen.aber da ich das ned will mache ich ja krankengymnastik.
 
Hallo CHANI!

Ich verfolge hier deine Beiträge mit einem großen Fragezeichen im Gesicht!
Du entgegnest hier auf alle gut gemeinten Ratschläge und Tipps, dass dein Rücken - sogar laut Auskunft deiner Ärzte - in Ordnung sei.

WARUM HAST DU DANN DIESEN THREAD HIER ERÖFFNET, WENN ES DOCH GAR KEINE PROBLEME GIBT? :?: :?: :?: :?: :?: :?:


Gruß,
Trine
 
na wegen dieser einstellungsuntersuchung!
ich weiss nicht wie streng die sind.aber mir sagen halt viele ich soll mir das wegen meinem rücken gut überlegen.
schliesslich habe ich ja beim sitzen weh.
 
also bei meiner einstellungsuntersuchung haben die mit dem Rücken gar nichts gemacht... Mir wurde nur Blut abgenommen, Puls + RR überprüft und geimpft wurd ich.

Wirst es sehen. und du kannst ja eh nichts dran ändern. Wenn er auf den Rücken schauen sollte hast Pech gehabt, wenn nicht wirst du es in der Praxis merken ob du es schaffst. Ganz egal ob wir jetzt über deine Rückenschmerzen diskutieren oder nicht.

Ciao
 
bei uns in der familie ist das vererbt mit dem rücken,meine mutter hat das bekommen vom vielen sitzen (büro) und ich will halt ned mein leben lang sitzen.das tut mir im rücken weh.krankenschwester is ja vielseitig.
ausserdem habe ich ja wie gesagt keine schmerzen beim heben,eben nur beim sitzen und wenn ich mich falsch bücke.

ich mache mir selber mut dass ich es schaffe,ich muss nur durch die untersuchung kommen.
 
Du wiedersprichst dich ;-)

Deine Mutter kann dir nichts vererben was sie durch langes Sitzen erworben hat. Aber egal.

Wünsch dir viel Glück. Aber beischeiß dich nicht selbst. ich würde dem Betriebsarzt von meinen Schmerzen erzählen. Er weiß am besten ob du es damit weit bringen kannst oder nicht.
 
mit vererbung meinte ich die schiefstellung von der wirbelsäule.da bekommt man halt nach jahre igendwelche probleme,je nachdem was man macht.

natürlich sage ich das dem arzt mit den schmerzen.aber ich habe angst das alles schlimmer dargestellt wird,,und das der arzt denkt ich wäre ein schonfall oder so.auf den röntgenbildern erkennt man ja nix und wenn er mich fragt,denkt er vielleicht auf den bildern würde man was schlimmes erkennen.
der hexenschuss is eh nemmer wie früher,also die symptome.
ich denke dass es mitlerweile nurnoch eine kleine muskelverspannung ist,denn vor andertalb jahren (so lang hab ich das)waren die symptome ganz anders,sprich meine schmerzen zogen in die leiste und in den buach,jetzt
sind sie nurnoch ein kleines bisschen an einer stelle.
 
Tut mir leid, aber ich versteh gar nichts mehr.
Ich denke es ist ein chronischer Hexenschuss. Das heißt doch, er tritt immer wieder auf....
Warum ist es denn jetzt nur noch eine kleine Muskelverspannung?Vielleicht solltest du vor der Einstellungsuntersuchung nochmal deinen Orthopäden aufsuchen. Wenn es jetzt nur noch ein kleiner Schmerz ist, der aber (wie du sagst) nicht der Rede wert ist, dann ist diese ganze Diskusion hier doch völlig unnötig.

Oder sieht das jemand anders?
 
als ich verstehe unter chronisch dass man die krankheit immer hat,aber die schmerzen nur bedingt da sind.
ich war beim orthopäden auf den röntgenbilder war nix!
aber er hat gesagt ich muss krankengymnastik machen sonst bin ich als krankenschwester ungeeignet.
die diskussion geht mehr oder weniger über diese einstellungsuntersuchung.
ich finde es nämlich doof dass mir ein arzt,der mich kein wenig kennt,vorschreiben will,zu was ich geeignet bin oder ned,obwohl ich beim arbeiten als ks keine probleme habe.
und darüber wollte ich diskutieren über diese einstellungsuntersuchung.dann soll er die halt machen wenn bevor sie mich nehmen,aber sie haben mich genommen!
ausserdem passt dieser beruf gut zu mir,un ich fände das unfär wenn mir ein arzt verbieten würde diesen beruf zu machen.
ich kenne krankneschwestern,die sind zehn mal operiert worden am rücken und machen es trotzdem,weil sie den beruf lieben.
 
Zitat "ich finde es nämlich doof dass mir ein arzt,der mich kein wenig kennt,vorschreiben will,zu was ich geeignet bin oder ned,obwohl ich beim arbeiten als ks keine probleme habe. "

Du kannst dem Arzt doch aber nicht unterstellen, dass er nicht weiß was richtig für dich ist. Die Einstellungsuntersuchung nimmt der Betriebsarzt vor und der arbeitet seid Jahren mit den KS zusammen und weiß, welche Probleme auftreten können. Bei mir war es auch so, dass ich die Zusage bekommen habe und dann den Termin für die Untersuchung. Ich denke das liegt daran, dass die Leute, die entscheiden ob du genommen wirst oder nicht, vorraussetzten, dass du für den Beruf geeignet bist. Denn wenn man Allergien hat, zB. gegen Desinfektionsmittel etc. oder starke Rückenprobleme schon vor der Ausbildung, bewirbt man sich ja nicht als KS. Denn eigentlich informiert man sich vorher genau über den Beruf und kann dann feststellen, ob man selber geeignet ist.
Die Einstellungsuntersuchung ist nunmal Pflicht und ist auch gar nicht so schlimm, wie du dir das viell. vorstellst. Der Arzt geht ja nicht schon vorher mit dem Gedanken ran, dass er dich aussortieren will. Er muss halt gewisse Sachen, wie dein Blut, deinen Urin überprüfen. Er wird auch fragen stellen, ob du Allergien hast, oder ob in deiner Familie schonmal gewisse Krankheiten vorgekommen sind. Er wird aber nicht so Dreist sein und dich aussortieren wollen. Wenn er was auffälliges feststellt, was dich viell. daran hindern könnte in dem Beruf der KS zu arbeiten, wird er das auch so an die Personalleitung weitergeben.

In deinen ersten Posts tats du noch so, als wäre dein Leiden so schlimm. Jetzt sagst du aber, dass er gar nicht schlimm ist. Also mach dir keine Gedanken und geh nicht schon mit Vorurteilen an die Sache ran. Trotzdem mach es dir nicht schwer und akzeptiere, wenn es evtl. nicht klappen wird. Wenn man KS werden möchte, sollte man schon gesund sein und wenn man jetzt schon ein Rückenleiden hat, wird das sicher nicht besser in der Ausbildung. Denn als Praktikant hat man es viell. noch einfacher als nachher als Schüler.
 
er weiss vielleicht was gut für mich ist,aber er kann mir doch nicht meine leben vorschreiben.da könnte auch ein arzt kommen und mir verbieten zu rauchen,das ist ja sowas ähnliches.

mein blut ist ok und ich habe keine allergien gegen irgendwielche mittel.ich habe probleme mit der blase,das sieht man aber nicht im urin und wird auch bald behoben.

und ich musste beim praktikum alles machen was die anderen machen musste,ich musste auch leute heben und ihnen beim anziehen helfen.
 
Er wird dir doch auch nicht dein Leben vorschreiben. Du warst doch noch nicht mal da, also kannst du doch jetzt noch nicht so negativ gehen ihn reden. Wenn alles nicht so schlimm ist, wie du es jetzt schreibst, dann mach dir doch auch keine Sorgen und sei nicht jetzt schon sauer auf ihn.

Ich denke, damit ist die Diskusion jetzt beendet.
 
Danke für die vielen Tipps,vielleicht habe ich bis dorthin auch den hexenschuss komplett los und muss mir gra keine Sorgen mehr machen :lol:


SCHÖNES WOCHENENDE AN ALLE!!!!
 
hi an alle,
also ich hab eine ganz eigene frage, hab seit juni ein ausbildungsplatz als kikra und freue mich schon drauf mach im moment ein fsj und mir gehts gesundheitlich bestens auch desinfektionsmittel vertrag ich gut, nur ich hab eine nickelallergie, soll ich das bei der einstellungsuntersuchung sagen?? nicht das sie mich deswegen net eisntellen......wie gesagt mach ein fsj seit september und es kam keine allerigischen reaktionen....
 
Hallo Chani

vielleicht ist dies ein Tipp für dich zum Umgang mit Rückenproblemen:*(Defekter) Link entfernt*

Krankenpflege ist ein Beruf der sehr rückenbelastend ist. Ein rückenschonendes Handeln kann man lernen... aber die Anwendung wird nicht selten durch die Mitarbeit des Patienten limitiert. Die Belastung der Wirbelsäule ist demzufolge sicher auch abhängig von der zu betreuenden Klientel.

Du sprichst immer von einem Praktikum, welches dir einen tiefen Einblick in die Ansprüche des Berufes gegeben hat. Wie lange dauerte dieses Praktikum? In welchem Bereich hast du gearbeitet? Wieviele Pat. wurden durch wieviel Pflegekräfte pro Schicht betreut und wie hoch war der Pflegebedarf der Pat.?

Elisabeth
 
hallo!
danke für den link.zu den fragen:

Praktikumsdauer:8 tage(arbeite aber ab nächste woche noch am we dort)
Bereich:unfallchirurgie
Patienten:30 patienten à 10-15 personalmitglieder pro schicht
bis auf 3 patienten nur pflegefälle,also leute die alt waren oder sich selbst nicht helfen konnten.
 
hi chicca!
hab auch eine nickelallergie,denke nicht,dass man deswegen die ausbildung nicht machen darf!
man hat ja auch grösstenteils handschuhe an.
 
CHANI schrieb:
hallo!
danke für den link.zu den fragen:

Praktikumsdauer:8 tage(arbeite aber ab nächste woche noch am we dort)
Bereich:unfallchirurgie
Patienten:30 patienten à 10-15 personalmitglieder pro schicht
bis auf 3 patienten nur pflegefälle,also leute die alt waren oder sich selbst nicht helfen konnten.

Das ist auch die Erklärung.
Du hast (nur) 8 Tage da gearbeitet- daran lässt sich noch keine Langzeitwirkung feststellen!

Patienten: Weisst du, was das für eine wirklich SUPER Versorgung das ist? da kommen ja fast 2 nur Patienten pro Personalmitglied!
Wir haben morgens in der Frühschicht 2 für insgesamt 14 Bewohner und Spätdienst 1 (!) für 14 Bewohner!!
Darunter auch fast nur Pflegefälle und u.A. eine schwergewichtige Schlaganfallpatienten, völlig immobil. Die muss ich auch im Spätdienst alleine lagern, versorgen etc. mit meinen 1,58m und 52Kg. Und DAS geht mir mit gesundem Rücken echt an die Substanz.
 
also in dem krankenhaus wo ich ma lerne sind immer viel mehr auf einer station (personal).
ich habe auch schon eine omi von bestimmt 100kg alleine in den klostuhl gehoben.

und wie ich immer wieder erwähnen muss:ich habe beim heben und tragen keine probleme.
ich musste in der bäckerei jeden tag 20 brezelkisten à zehn kilo auf eine ablage die 2m hoch war tragen und ich hatte keine probleme.

die einzigste sorge ist immernoch NUR die einstellungsuntersuchung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen