Zitat "ich finde es nämlich doof dass mir ein arzt,der mich kein wenig kennt,vorschreiben will,zu was ich geeignet bin oder ned,obwohl ich beim arbeiten als ks keine probleme habe. "
Du kannst dem Arzt doch aber nicht unterstellen, dass er nicht weiß was richtig für dich ist. Die Einstellungsuntersuchung nimmt der Betriebsarzt vor und der arbeitet seid Jahren mit den KS zusammen und weiß, welche Probleme auftreten können. Bei mir war es auch so, dass ich die Zusage bekommen habe und dann den Termin für die Untersuchung. Ich denke das liegt daran, dass die Leute, die entscheiden ob du genommen wirst oder nicht, vorraussetzten, dass du für den Beruf geeignet bist. Denn wenn man Allergien hat, zB. gegen Desinfektionsmittel etc. oder starke Rückenprobleme schon vor der Ausbildung, bewirbt man sich ja nicht als KS. Denn eigentlich informiert man sich vorher genau über den Beruf und kann dann feststellen, ob man selber geeignet ist.
Die Einstellungsuntersuchung ist nunmal Pflicht und ist auch gar nicht so schlimm, wie du dir das viell. vorstellst. Der Arzt geht ja nicht schon vorher mit dem Gedanken ran, dass er dich aussortieren will. Er muss halt gewisse Sachen, wie dein Blut, deinen Urin überprüfen. Er wird auch fragen stellen, ob du Allergien hast, oder ob in deiner Familie schonmal gewisse Krankheiten vorgekommen sind. Er wird aber nicht so Dreist sein und dich aussortieren wollen. Wenn er was auffälliges feststellt, was dich viell. daran hindern könnte in dem Beruf der KS zu arbeiten, wird er das auch so an die Personalleitung weitergeben.
In deinen ersten Posts tats du noch so, als wäre dein Leiden so schlimm. Jetzt sagst du aber, dass er gar nicht schlimm ist. Also mach dir keine Gedanken und geh nicht schon mit Vorurteilen an die Sache ran. Trotzdem mach es dir nicht schwer und akzeptiere, wenn es evtl. nicht klappen wird. Wenn man KS werden möchte, sollte man schon gesund sein und wenn man jetzt schon ein Rückenleiden hat, wird das sicher nicht besser in der Ausbildung. Denn als Praktikant hat man es viell. noch einfacher als nachher als Schüler.