Einfach mal ausheulen: Ich kann nicht mehr!

drei Mal krankgeschrieben in über 10 Jahren Tätigkeit und nur einmal etwas länger wegen Erschöpfung
Das ist natürlich völlig im Rahmen.
Was mir gerade noch eingefallen ist: Meine Cousine (Ergotherapeutin) war 7 Monate auf den kanarischen Inseln und hat dort stundenweise in einer Praxis mitgearbeitet (Rezeption) und viel Urlaub gemacht. Vielleicht wäre das das richtige für dich, mal ein paar Monate zu entspannen und gleichzeitig den Lebenslauf mit einem Auslandsaufenthalt 'aufhübschen' ohne das eine Lücke entsteht.

Ich denke nicht, dass man sowas tun kann, wenn man Familie hat..........

Hast du schon mal nachgedacht, dich in die ZSVA (OP-Steri)versetzen zu lassen? Da hast du keinen Stress mit Ärzten und Patienten, musst, wenn genügend Personal vorhanden ist, auch nicht dauernd einspringen, hast wahrscheinlich keinen Nachtdienst, hast eine andere PDL (höchstwahrscheinlich), schau doch einfach mal im Intranet deines Krankenhauses, ob Stellen frei sind.

hay.also sorry aber so wie sich "anonym" anhört,gehört er definitiv nicht in eine dialyse.das ist ja wohl alles andere als stressfrei,gut bezahlt....lg

Hallo, bin neu hier....find es hier total interessant......es ist genau mein Thema, aber ich erfuhr erst vor kurzem von dem Forum....darf ich fragen wie es dir heute geht? Wie entwickelte sich dies weiter? Ich bin soweit das ich die Pat. nicht mehr ertrage, muß dringend da raus! Bin ziemlich planlos und recht verzweifelt! Hat da irgendeiner nen Rat oder Erfahrung? Danke :)

Habe auch Erfahrung mit Burn Out und damals bei meinem alten AG (nach nur knapp 3 Jahren) gekündigt. Ließ mich vom Hausarzt 1 Woche krankschreiben und bewarb mich an einem KH, das ich von einer früheren Tätigkeit her kannte. Am nächsten Tag rief mich die PDL an und wollte mich unbedingt zum Gespräch einladen ... Seither bin ich wesentlich zufriedener und v.a. nach Feierabend ausgeglichener. Das Problem ist aber, daß die ganzen tollen "Ausweichposten" für geburnoutete Schwestern und Pfleger längst vergeben oder denjenigen vorbehalten sind, die kurz vor der Rente stehen und mindestens schon 3 Bandscheibenvorfälle hatten :) Mein Tipp: hör Dich im Bekanntenkreis um, oder besinn Dich auf vergangene Stationen (im wahrsten Sinne des Wortes) deines Pflegerdaseins ... Manchmal sieht man sich wirklich Zweimal im Leben.

Wünsche Dir viel Kraft

Oha...da bin ich ja nicht die Einzige, die sich mal ausheulen muss.:cry1:
Ich bin erst ein halbes Jahr exam. Pflegekraft im ambulanten Dienst. Bin seit 2 Monaten nur noch am Arbeiten, zum Teil 20-24 Tage am Stück...gespickt mit vielen geteilten Diensten, da ich 100% arbeite...bin am Ende und kann das nicht mehr lange durchhalten. Kann mir jemand sagen, was gesetzlich verankert ist, wieviel Tage am Stück gearbeitet werden darf und wie die Ruhezeiten zwischen Spät- und Frühdienst sind?
Gruß Siwa

Bitte die Suchfunktion nutzen, steht alles schon x mal beschrieben
19 Tage Maximum!!