Ich muss verstehen das es nicht zwingend egoistisch ist, wenn man seine Interessen ein Stück weit durchsetzt.
Das Gegenteil ist doch der Fall. Das ist wie in der Rettung, zuerst an den Eigenschutz denken.
Ich geb z.B. prinzipiell meine Handynummer nicht ab, und wenn ich keine Lust habe, dann wird das Festnetz lautlos gestellt. Wichtige Menschen können mich dann immer noch über Handy erreichen. Nur wenn ich mich wirklich so fühle, gehe ich ans Festnetz. Ich hab mittlerweile auch keinen AB mehr. Ich bin ehrlich gesagt auch so, dass ich nur schwer nein sagen kann, aber ich entziehe mich einfach gezielt der Frage ^^.
Meine Lebensgefährtin hat immer ein offenes Ohr für mich. Allerdings sieht sie wohl nicht die ganze Belastung die das für mich darstellt.
Ich will dir kein schlechtes Gewissen machen, aber für sie ist das sicher auch eine Belastung. Du klingst jetzt nicht so, als könntest du dich selbst kaum noch mit viel Energie für die Beziehung engagieren. In gewisser Weise kann ein Partner doch erwarten, dass man auf sich selbst aufpasst.
Sie würde schon unterstützen wenn ich etwas anderes machen würde.
Neu ist immer besser.^^
Im Ernst, ein Tapetenwechsel egal wohin würde doch gut tun. Bewirb dich doch erstmal an paar Stellen und geh Probearbeiten. Wenn man seinen eigenen Marktwert kennt, kann man auch gegenüber einer PDL besser verhandeln.
Noch ein Tipp:
Gegen Depression, und vermutlich gibt es ja Burn-Out gar nicht, sondern es ist nur ein Modewort um nicht depression zu sagen, hat mir persönlich Fahrradfahren sehr geholfen. Ausdauersport reguliert vermutlich die Hirnchemie, weil es bei vielen auch psychischen Erkrankungen laut Studienlage sehr gute Wirkungen zeigt, und beim Radfahren ist man gleichzeitig noch an der frischen Luft, an der Sonne. Radfahren kann man zu jeder Uhrzeit machen, ist voll Schichtdiensttauglich (ich liebe es z.B. Nachts, mit einer guten Lampe, dann gehören einem die Strassen ganz alleine). Radfahren kann man auch sehr exzessiv betreiben, ohne sich gleich Schäden zu holen, wie bei anderen Sportarten.
Einsteigen kann man am besten mit gebrauchten "Jahres"-Rennrädern für 500-600EUR, oder mit noch älteren preiswerteren Modellen. Oder Liegerad, ist noch ergonomischer, macht mehr Spass, ist allerdings auch teurer.