DPR startet Imagekampagne für professionelle Pflege

Ich werde am 22.09.2013 meine Wahl an den Wahlprüfsteinen von www.ichwillpflege.de festmachen.

• Ja.

Stimmen: 14 63,6%
  • Nein.

Stimmen: 3 13,6%
  • Ich wähle nicht.

Stimmen: 1 4,5%
  • Ist für mich nicht entscheidend.

Stimmen: 4 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Bin ja gespannt, ob wir die 10.000 oder 20.000 Marke noch schaffen....in den nächsten 4 Wochen. Zwar immer noch viel zu wenig, aber besser wie nix. 8065 aktueller Stand

Na geht doch......

Ich habe übrigens auch Menschen mobilisiert die nicht direkt in der Pflege tätig sind, die aber im täglichen direkten Kontakt sein müssen aus beruflichen Gründen. Auch die sagen dass sich etwas ändern muss, damit Pflegekräfte auch für die Angelegenheiten der administrativen und beratenden Tätigkeiten mehr an Freiraum haben, denn das vermissen sie stark, einen präsenten Ansprechpartner.
Nicht alles kann ein ausgefeiltes PC Programm leisten, manchmal braucht es die persönliche Kommunikation von Mensch zu Mensch.......die macht das Miteinander im Arbeitsprozess auch angenehmer, freundlicher und entspannter.

8502 www.ichwillpflege.de, die 10 000 Marke werden wir doch noch schaffen, oder?

Wie wär's mit dem Ziel: Sonntag um 12:00 Uhr soll die 10 000 stehen!
Dann müssen wir alle noch viele Leute per Mundpropaganda mobilisieren, mit sanftem Nachdruck.

Die geben ganz schön Gas. Gestern auf N24 "Westerfellhaus vs. Bahr" im Gespräch in der Talkshow Deutschland AKUT (kann man sich hier nochmal ansehen: Deutschland akut - der WELT Talk: Pflege im Alter - N24.de).

Und auf der ichwillpflege-Seite kann man sehen, dass die inzwischen schon eine ziemliche Strecke an Aktionen hingelegt haben (siehe News zur Kampgagne). Gefällt mir gut. Hatten wir so noch nie.

8671, werden wir schon schaffen bis Sonntag

Habe heute noch wieder Leute "ausgesandt", Unterschriften zu sammeln. Das dürfte noch mal einige mehr geben.

aktueller Stand 8870, das schaffen wir bis morgen ...die 10 000

Ich auch white horseman....

8917 aktueller Stand...ich habs auch schon an alle Bekannten weitergeleitet, die 1000 sind doch noch ein Klacks

Der Link ist gut. Danke. Besser kann man mit dem Finger nicht in der Wunde wühlen. Wir sind was besonderes... wenn wir denn künnten und wollten. So werden wir reduziert auf das Tragen der Akten bei der Visite. Alles andere kann jeder ohne große Ausbildung auch. Aber wenn ich lese, dass man die Akademisierung voran treiben wil- mehr Kompetenzen erworben jenseits des reinen Handwerks... . *träum*

Aber dann mache ich die Augen auf und die Realität hat mich wieder: Wenn ich mir überlege, dass nicht mal 10.000 etwas verändern wollen... ich hatte doch so gehofft, dass es wenigsten 10% = 120.000.

Elisabeth

Ach Frau Dinse..... :troesten:

Danke. *schnief*

Elisabeth

Bitte, gern geschehen.....
Wünsche Ihnene einen ganz schönen Sonntag noch.

LG NurseKali

Geht doch noch weiter Leute...heutiger Stand 9022, einfach weiter Werbung dafür, unter Bekannten, Freunden, Arbeitskollegen machen...dann schaffen wir auch noch die 20, 30 000 da bin ich mir sicher.

@band1::daumen: Nur wer nicht aufgibt, kann gewinnen.

Wir sollten uns einerseits klar darüber sein, dass viele Menschen nicht per Internet (online-Unterschrift) zu erreichen sind.
Außerdem werden wir sicher per schriftlicher Unterschriftenlisten auf Papier viel mehr Kollegen erreichen.
Und dann kommt noch hinzu, dass sehr viele aus unserer Berufsgruppe den Faden noch nicht aufgenommen haben. Da müssen wir noch eine Menge dicke Bretter bohren. Immerhin wissen wir, dass viele etwas zu klagen oder auch zu jammern haben. Dieses Klagen müssen wir in konstruktive Bahnen lenken, viel darüber reden, das Positive verstärken (heißt nicht das Negative ignorieren), Optimismus ausstrahlen: Wir sind viele, Schacka!

Wir hören nicht mehr auf!!

Genau......und deshalb reiche ich mal ein paar belegte Semmeln rüber und 'nen lecker Weissbier :hicks: damit uns die Kräfte nicht ausgehen, gell ?

Ich bin von Natur aus Optimist, da kann ich gar nischt gegen machen.......