Dienstplan - wann fertig?

Also,ich arbeite seit 1.7.da und heute musste ich (an meinem freien tag) hinterher tel.und da fahren ob der plan mal fertig ist.sonst hätte ich nicht gewusst wie ich morgen arbeiten muss.das ist doch unnormal.ich kenne das,dass er so am 15.kommt.
Will morgen mal fragen ob das immer so ist.
Ich hab auch ein kind,wo ich immer nach terminen gucken muss und irgendwo hat man auch ein privatleben.

Bist du Verrückt? In der Pflege hat man kein Privatleben!:lol: Ne Quatsch aber meine SL ist auch so gestört und meint sogar man müsste 24h erreichbar sein...Ich hab nachts mein Handy aus schließlich hab ich keinen Bereitschaftsdienst. Aber mich ärgert das schon sehr das der Dienstplan immer so spät kommt würd mir gerne ne Dauerkarte für meinen Fußballverein kaufen aber ist so leider einfach nicht möglich...

Das fehlt mir noch,24h erreichbar!!!
Ich habe mit meiner pdl gesprochen,sie hat sich entschuldigt und sagt das es nächsten monat nicht so ist.

Naja,ich werde berichten.

Achja,unser azubi hat gesagt,das sie in der schule ein gesetz dafür bekommen hat.
Da sie gerade umzieht,kann es noch etwas dauern bis sie es mitbringt :D

Das Gesetz würde mich aber auch interessieren. Muss ja wirklich brandneu sein.

Vielleicht eine Dienstvereinbarung? Ist ja für die betreffende Klinik dann auch ein "Gesetz"

Eine Dienstvereinbarung sollte aber zumindest der PDL bekannt sein!

Ja, das schon, aber es war ja der Azubi, der das in der Schule gelernt hat.
Bei uns gibt es auch eine Vereinbarung für Schüler, dass diese das WE vor und nach dem Block nicht arbeiten dürfen - das ist auch "Gesetz" für die Stationen, das betrifft aber eben nur die Schüler.

Wir bekommen unseren DP erst 3 Tage vor der neuen Woche. Das ist wohl auch legal, zumind. ist das die Info die ich von meiner Gewerkschaft habe.

@FrauSchwester: Gibt es keinerlei Betriebsvereinbarung ?

Nein, sowas haben wir nicht. Das Unternehmen ist zwar mehr als 25 Jahre alt aber wir bekommen grad erst mal allgemein gültige Standards. Bis vor kurzem hatten wie auch niemanden für Arbeitssicherheit etc.