Die Kitteltasche eines GuKP

Meine kleine Schwester ist bei den Bullen, die hat da noch mehr drin als wir alle zusammen, Knüppel, Wumme und so, wenn die mal muß, macht es RUMMS.

Bitte was RUMMST denn da?!
Fallen die Hosen runter oder schießt sie sich aus Versehen ins Knie?
:lol1:

Manchmal hab ich Kopfkino.
Nix für ungut!
Gute Nacht!

Bitte was RUMMST denn da?!
Fallen die Hosen runter oder schießt sie sich aus Versehen ins Knie?
:lol1:

Manchmal hab ich Kopfkino.
Nix für ungut!
Gute Nacht!
Die Hosen fallen runter. zu schwer. Mittlerweile allerdings nicht mehr- Übungssache. :-D

Okay... dann ich auch:

In meinen Kitteltaschen:
- Telefon
- Kugelschreiber rot ( Nachtdienst und Puls )
- Kugelschreiber grün ( RR )
- Kugelschreiber blau ( Frühdienst )
- Kugelschreiber Schwarz ( Spätdienst )
- Nursetape ( Leukosilk )
- Rote Nupsis ( Kombistopper )
- Schlüssel für Station und BTM udn Flaschenöffner
- Notizbuch
- Statonsliste
- das ein oder andere Zäpfchen
- Mandirns in versch. größen
- Edding für Infusionen
- Bleistift
- Radiergummistift
- ein Fixiermagneten
- mein Dienstausweis hängt an meinem Kasak
- eine Pulsuhr hängt an meinem Kasak
- Schere
- Klemme
- eine Pupillenleuchte für den Nachtdienst

ich glaub das wars....

Erstaunlich wie viele KollegInnen Kombistopfen, Mandrins oder andere sterile MP in den Taschen transportieren. Aus hygienischer Sicht ist das ein "no go". Die sterilen Medizinprodukte sollen eigentlich staub- und knickgeschützt gelagert werden. Das kann eine Kitteltasche natürlich nicht!

Matras

also ich habe immer dabei:
-blauer kulli
-roter kulli
-mandrins (je 2 in rosa,blau,grün)
-diese roten kombistopfen
-kleberpflaster (zum bsp. für die wickelchen um die braunülen)
-uhr mit pulsanzeiger
-paar weiße blätter für notizen (und bei telefonaten hol ich die auch immer raus, die reden nämlich immer gerne mal seehr schnell und undeutlich)
-spindschlüssel mit cafeteria-chip
-und links in der tasche labello

Erstaunlich wie viele KollegInnen Kombistopfen, Mandrins oder andere sterile MP in den Taschen transportieren. Aus hygienischer Sicht ist das ein "no go". Die sterilen Medizinprodukte sollen eigentlich staub- und knickgeschützt gelagert werden. Das kann eine Kitteltasche natürlich nicht!
Tja, das sage ich auch schon immer, aber das will keiner hören...

In meiner Kitteltasche ist nur der Schlüssel und noch zur Sicherheit eine Taschenflasche Händedesi, obwohl ich kein Fan von Taschenflaschen bin.

sooo
-Roter Kulli
-Blauer Kulli
-Nochn Kulli ;)
-Schwarer Fineliner
-Roter Fineliner
-Schwarzer Edding
-Zungenspatel
-Uhr
-Pflasterband
-Fixiermagnet
-Stationsbelegungs Zettelchen
-Notizbüchle (auch für Telefonate ;) )
-labello
-Autoschlüssel mit Spinntschlüssel
-Und natürlich mein Ausweis

Ganz schön viel :besserwisser:

Matras
Ich habe dafür natürlich so kleine Boxen, ne? Aaaalles verpackt und steril. :engel:

Ich hab
  • in der Brusttasche Kulis und den Übergabezettel, der auf der Rückseite für alle möglichen Notizen herhalten muss
  • in der linken unteren Tasche Pflasterrolle und ein paar Stöpsel
  • in der rechten meine Taschenflasche mit Sterilium (vertragen meine Hände besser als das Sensiva-Händedesinfektionsmittel in den Spendern), manchmal auch den BTM-Schlüssel
  • in der Hosentasche meinen Stationsschlüssel mit Spindschlüssel dran und Tempos
Uhr und Ausweis hängen "außen" am Kasack.

ich will auch mitmachen :klatschspring:

• 1 blauer kuli
  • notizzetteln (wenn ich keine dabei hab muss die hose herhalten :emba: )
  • schere
  • klemme
  • dünner edding
  • bleistift
  • radiergummi
  • dieses durchsichtige leukoplast (wie heißt das doch gleich??)
  • labello
  • taschenrechner
  • kaugummi
  • schlüsselbund
:P

ja.. zb wenn ich grad ein kind abwiege und keinen zettel dabei hab, dann schreib ich mir das gewicht auf die hose. :mryellow:

ach, und meistens hab ich noch einen handschuh dabei!

Brusttasche: Kuli blau, Kuli rot, Übergabezettel, Merkkarte für Notfallsituationen
Kittel links: Päckchen Tempo, Stoppuhr
Kittel rechts: Listerschere klein (kürzlich liegengelassen, weg war sie), Spindschüssel, alle paar Wochen Dinge aus gepresster Watte mit Schnur zur persönlichen Hygiene

DAS finde ich eklig :engel:
warum? okay, er kann schneller kaputt gehen als in der box aber ich meine, solange er sauber & unbenutzt ist, sollte das doch kein hygienisches problem sein, oder? (obwohl ich zugebe dass ich ab und zu auch grad fürn moment benutzte in die tasche stecke, aber halt auf links gedreht- solange sie nicht sichtbar! kontaminiert sind)

Uuuuuund dann holst du deine Pflasterrolle bei dem Patienten ein Zimmer weiter raus,die natürlich unter den benutzten Handschuhen liegt .. und schleppst alles mögliche von Patient zu Patient ... pfui :daumen:

warum? okay, er kann schneller kaputt gehen als in der box aber ich meine, solange er sauber & unbenutzt ist, sollte das doch kein hygienisches problem sein, oder? (obwohl ich zugebe dass ich ab und zu auch grad fürn moment benutzte in die tasche stecke, aber halt auf links gedreht- solange sie nicht sichtbar! kontaminiert sind)
Mir wird gerade ganz übel wenn ich das lese, sorry.

Hattet ihr schon Hygiene?

Unbenutzte Handschuhe kurz in der Tasche finde ich jetzt nicht so schlimm, solange sie nur dem Eigenschutz dienen und ich damit z.B. gleich in die Windel greife. Bei Blutabnahmen würde ich nur welche aus der Packung nehmen, um das ganze möglichst keimarm zu halten. Sichtbare Kontamination... gutes Argument. HIV oder MRSA kann zumindest ich nicht mit bloßem Auge erkennen, möchte ich aber trotzdem nicht weiter verteilen. Bis auf ganz selten mal die eben erwähnten Handschuhe (weil ich ab und an mal Kinder vor der Tür anschaue wo keine sind - kommt wirklich kaum vor) befindet sich in meiner Kitteltasche gar nichts was mit Patienten in Berührung kommt. Ich gebe allerdings zu, als Schüler auch Mandrins und Kombistopfen mit mir rumgeschleppt zu haben - bis mir der Gedanke kam, daß das Verpackungspapier evtl. nicht so robust ist wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet: