Depressionen?

espoir

Stammgast
Registriert
02.03.2007
Beiträge
224
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus
Hallo,

ich bräuchte Euren Rat:

vor kurzen hatte ich ein kurzes Gespräch mit einem meiner Lehrer.
Es war eine Art Reflexion über die bisherige Zeit in der Ausbildung, die er mit jedem führte. Nebenbei sagte er mir, er habe den Eindruck dass ich manchmal depressiv sei. Ich verneinte, sehe und empfinde dies nicht so.
Nun habe ich vor ca 8 Jahren einen Suizidversuch hinter mir, mit sichtbaren Narben am Arm. Nun meine Frage: wie soll ich mich verhalten ? Habe angst, dass jetzt so eine Art Schlinge um mich gezogen wird: dass auf den nächsten Stationen gesagt wird: passt auf, die könnte depressionen haben, beobachtet sie...oder dass ich in prüfungen härter rangenommen werd wie anders..ich hab das Gefühl die Schule hat nun ein besonderes Augenmerk auf mich gelegt...
Doch ist die Probezeit vorbei, komme bald ins 2. jahr....die wundmale am Arm haben sie doch schon vorher gesehen ?!

Was meint Ihr

espoir
 
Ich denke, du misst dieser Ansprache vom Lehrer mehr Bedeutung zu, als sie verdient. Und wenn deine schulischen Leistungen stimmen und das Verhältnis zu den Patienten, dann kann dir nichts passieren. Oder ?
 
Ich würde an deiner Stelle mal den Lehrer fragen wie er darauf kommt.Woran hat er das erkannt das du anscheinend Depressionen hast.Das wäre ja mal echt intressant.Mach dich blos nicht verrückt,das mit deinem Arm werden sie bestimmt schon vorher gesehen haben.

Lg
Noelchen
 
Ja, aber wenn ich das frage, dann ist es doch klar, dass es mich beschäftigt hat, ich also ein Problem mit dieser Frage habe und dass ich dann erst recht unter eine Observation gestellt sein könnte... Etwas paranoid bin ich schon, glaube ich :schraube:
 
Hallo pflegus,

Du hast 2 Möglichkeiten entweder Du läßt die Sache auf sich beruhen, weil Du definitiv weißt dass Du zeitweise nicht depressiv bist, oder aber Du hinterfragst Deinen Lehrer wie er zu dieser Annahme kommt.

Dann brauchst Du Dir keine weiteren Gedanken zu machen und hast Klarheit.

Ich finde Du machst Dir zu viele Gedanken um die Situation, das hängt vermutlich mit Deiner Vorgeschichte zusammen.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung für Dich triffst.

MfG,
Helen.
 

Ähnliche Themen