Oh doch!
Wir behandeln seit Jahren nicht nur Decubiti II° sondern auch andere offene Hautdefekte II° erfolgreich mit Naturheilölen.
Wir lassen die Wunden von unseren Ärzten begutachten und diese
bestellen dann die Öle, die exakt für jede einzelne Wunde zusammengestellt werden.
Egal ob epithelisierend, ob granulierend, oder fibrinbelegt.
Am Anfang haben wir alle gezweifelt.
Aber mittlerweile sind die Weiterbildungen dazu so voll, das eine Wartezeit von 2 Jahren besteht.
"Naturheilöle" -sind das sterile, explizit zur Wundversorgung zugelassene Produkte? Oder sind sie einfach nur toll und günstig?
Zucker, Honig, Insulin, Mercuchrom, Gentianaviolett waren übrigens auch alle "ganz toll" für die Wunde. Und viele Ärzte finden diese Mittel nach wie vor "toll".
Die Weiterbildungen sind so voll, dass man 2 Jahre warten muss??? - ich bitte Dich: informiere Dich mal richtig. Bei über 80 Anbietern von Wundqualifizierungen in der ganzen Republik verteilt - wird sich garantiert schon in den nächsten Monaten was finden. Also völliger Quatsch.
Für mich eine Ausrede, um eine der aktuellen wissenschftlichen Erkenntnissen angepasste, adäquate Wund- und Dekubitusversorgung außer Acht zu lassen.
"Ich hab ja keine Weiterbildung, also mache ich es so weiter wie bisher". Oh Gott...
Trisha