Das Datum beim Anschreiben vergessen, zu dem ich mich zur Ausbildung bewerben möchte

Liebeskind

Newbie
Hallo alle zusammen! Ich habe bei dem Anschreiben zur Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin das Datum, zu dem ich mich bewerbe, vergessen. Ist das sehr schlimm? Vor allem bei einem von den Krankenhäusern gibt es 2 Ausbildungstermine im Jahr: im Frühling und im September:(. Außerdem habe ich aus verschieden Foren verstanden, dass das Praktikum vor der Ausbildung sehr wichtig ist. Ich meine, ich wollte das Praktikum so oder so machen, um mich auf die Ausbildung und den Beruf vorzubereiten, aber ich wusste nicht, dass die Erwähnung davon bei der Bewerbung von riesen Bedeutung wäre.

O.k., Du hast Dich beworben. Für einen Ausbildungsplatz, zu dem jetzt die Bewerbung läuft.
Bewerbung bei unserer Schule ist jetzt für April 14. Ich vermute mal, für Oktober 14 geht es etwa im März 14 los - nicht jetzt.
Eine oder mehrere Ideen, welche Vorteile es haben könnte, vorab schon mal "Klinikluft" geschnuppert zu haben - hast aber schon?
Du redest im Vorstellungsgespräch u.a. über EIGENE Erfahrungen.
Was hat Dich daran gehindert, bisher?