Bin ich geeignet für die Ausbildung als Krankenpflegehelferin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schalom.15

Newbie
Beruf
Azubi KPH
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Eignung für die Ausbildung in der Krankenpflege. Neben einem starken Untergewicht (46 kg und BMI von 15,7) habe ich seit etwa acht Jahren Probleme mit meiner Wirbelsäule aufgrund einer diagnostizierten Skoliose. Ich habe damals ein Korsett getragen, aber trotz der Behandlung habe ich weiterhin regelmäßig Rückenschmerzen, vor allem bei Belastungen wie Bücken, Heben oder längerem Stehen.

Jetzt frage ich mich, ob ich mit diesen gesundheitlichen Einschränkungen überhaupt für die Ausbildung in der Krankenpflege geeignet bin, da ich weiß, dass der Beruf körperlich anstrengend sein kann.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen oder Erfahrungen freuen. Vielen Dank im Voraus!

*seufz* Warum sollten wir Dir in einem dritten Thread zum gleichen Thema andere Antworten geben als in den beiden zuvor?

Um das Forum nicht unnötig zuzumüllen, drehe ich hier den Schlüssel herum. Wer möchte, kann im inhaltlichen identischen Thread: Erstuntersuchung für die Ausbildung Krankenpflegehelferin seine Meinung äußern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.