Bin ich geeignet für die Ausbildung zum Krankenpfleger?

socki

Newbie
hallo Leute,

ich habe eine Zusage für eine Ausbildung zum Krankenpfleger und habe auch bereits zugesagt. Nun plagen mich ganz andere Fragen, die ich mir vorher gar nicht gestellt habe. Ich habe während meines Zivildienstes zwar auch in der Pflege gearbeitet, aber doch mehr in der Behindertenbetreuung.

Bin ich überhaupt geeignet für den Beruf? Is es schlimm, wenn man etwas zimperlig am Anfang ist, wenn man das erste mal Blut sieht? Wäre es schlimm, wenn einem dann schlecht wird oder man sich übergeben muss? Ich frage deshalb, weil ich noch nie mit großen Wunden zu tun hatte und nicht weiss wie ich darauf reagiere.
Gewöhnt man sich im Laufe der Arbeit daran?

Bitte erzählt mir mal von Euren Erfahrungen.

Vielen Dank

Markus

Hallo Markus,

ich denke, Du hast Dir sicherlich etwas bei Deiner Berufswahl gedacht. Aber keine Sorge, es geht vielen so am Anfang, dass sie empfindlich auf Blut oder auch Gerüche, Erbrochenes usw. sind. Das gibt sich in der Regel. Wobei ich selbst nach > 20 Jahren noch Probleme mit Erbrochenem habe.

Viel Spass bei der Ausbildung

Ute S.

@ Ute,
da kann ich dir nur zustimmen, vor allem nach einem längeren Urlaub, habe auch ich noch immer Probleme mit bestimmten Gerüchen.

@all,

weshalb hast du dich für den Beruf entschieden? Da musst du doch beim Vorstellungsgespräch schon was gesagt haben?
Auch nach Langer Berufserfahrung, kommst du immer noch in Situationen, wo es dir mal "mulmig" wird im Bauch.

Schönen Tag
Narde

danke für die schnellen Antworten. natürlich habe ich mir schon was dabei gedacht. ich möchte das wirklrich sehr gerne machen. bei meiner Zivizeit in der Behindertenbetreuung bin ich ja auch schon mit so einigem in Kontakt gekommen.
und das hat mir trotzdem gut gefallen und ich hatte mit den Behinderten auch sehr viel Spass.

ich mache mir nur vorher immer so viele Gedanken.

drückt mir mal bitte die Daumen:-)

markus

Hi!!!