Bin ich für die OTA-Ausbildung geeignet?

Annab

Newbie
Hallo ich bin 23 Jahre alt und arbeite seit 2 1/2 Jahren als Erzieherin.
Da mich der Job irgendwie nicht wirklich erfüllt, spiele ich mit dem Gedanken eine Ausbildung zur OTA zu machen. Doch das sollte natürlich gut überlegt sein, dafür benötige ich eure Hilfe :)

Mein Problem ist gerade, dass ich nicht weiß, ob ich den Lernstoff packe... Es ist ja schon viel Anatomie, Arzneilehre usw. Aber mich würde interessieren wie tief das Wissen geht. Mein Freund ist Medizinstudent und es ist schon heftig was sie da manchmal alles wissen müssen.

Wäre evtl jemand bereit mir bei meinem Proble ein bisschen weiter zu helfen und/ oder mir ein paar Scripte/ Lehrstoff zukommen lassen :)

Ich möchte einfach mal sehen wie komplex die Ausbildung wäre und ob ich mir das zutraue :)

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße Anna

Warum solltest Du das nicht packen, wenn andere es auch schaffen? Egal und unabhängig wie tief es geht und wie umfangreich es ist?
Du hast eine Ausbildung zur Erzieherin geschafft, auch da gibt es abstrakte und umfangreiche Ausbildungsinhalte, oder!

Hallo

ich bin momentan Medizinische Fachangestellte und habe auch mit dem Gedanken gespielt OTA zu werden. Jetzt hat mir die Krankenhausleitung aber gesagt das es hier sehr wenig aufstiegsmöglichkeiten gibt. Man kann zwar op-Leitung werden oder OP-Pflegemanagement studieren aber das wars. Wenn du OTA bist dann bist du das. Ich habe mich jetzt für die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin entschieden und werde dann die Weiterbildung zur OP Fachkraft machen. Sollte mir das irgendwann nicht mehr gefallen kann ich auch in andre stationen wechseln was als OTA natürlich nicht möglich ist.
Hoffe ich konnte dir helfen :-)