Beleidigung durch PDL

@dieter70

Na ich weiß nicht,das wäre dann pure Selbstverstellung,wenn man im Dienst nicht auch mal emotional reagieren darf.
Mir als SL ist auch schon der Kragen geplatzt,gegenüber nem Doc und das hatte seinen guten Grund.
Solche Aussagen,wie die 50er sind vorbei,sind irgendwie nicht haltbar,denn jeder Mensch reagiert menschlich und auch ne PDL hat ihre Grenzen,welche ihr aber noch lange nicht die Kompetenz absprechen.

Wenn ich als MA nix weiter zu tun hab,als auf solche "Zacken" zu warten um mich dann drüber aufregen zu können,bin ich im Dienst wahrscheinlich doch nicht so ausgelastet oder ?

Hallo Öse ;-)

Mitarbeiter mit dummen Hunden zu vergleichen ist keine angemessene, menschliche, emotionale Reaktion.
"Gewaltfreie Kommunikation" nach Rosenberg sollte wenigstens für Personen in leitender Position kein Fremdwort sein.
Ausserdem würde ich nicht drauf warten und mich drüber aufregen, sondern (s.o.) meine Konsequenzen ziehen und unter den Bedingungen nicht kooperieren.

LG
d70

dieter70: Da muss ich dir vollkommen recht geben. So eine Aussage ist für mich auch keine normale emotionale Reaktion auf viel Stress oder Ärger, so wie es eben jeder mal hat. Hätte sie z.b. gesagt: So ein *******dreck hier oder etwas in der Art würde ich das auch verstehen, denn auch Vorgesetzte sind Menschen die so reagieren können wie du und ich. Aber solche Aussagen sind einfach nur das allerletzte und da ist es mit einer stinknormalen Entschuldigung auch nicht getan. Und erst recht nicht wenn das schon mehrmals der Fall war. Vielleicht sollte die Gute sich mal überlegen ob sie in einer Führungsposition richtig ist.

Ich bin so sauer über diese Aussage, obwohl ich nicht dabei war...
Naja sie hat sich ja auch entschuldigt, aber erst eine Stunde später...

Diese ganze Diskussion ist doch eigentlich unnütz,denn wenn man nicht dabei war und sich der "Übeltäter" entschuldigt hat,muß man hier nicht ne "Hexenjagd" auf eine unbekannte PDL veranstalten !

Erinnert Euch an den Thread,wo es drum ging,ob die SL dem Team die Kündigungsgründe eines Ex-MA mitteilen durfte.
Dort wurde Verschwiegenheit verlangt und sich tierisch drüber aufgeregt,daß Infos innerbetrieblich weitergegeben wurden...
Was ist das jetzt hier ?
Hörensagen und Tratschen !

@ZNA-öse:

BRAVO!!!:bussis:

Du bringst es genau auf den Punkt.
Hörensagen sollte eigentlich man wie "nicht gehört" behandeln.:idea::idea:

LG opjutti

Was ist das jetzt hier ?
Hörensagen und Tratschen !

Oh, Tratschen war nicht meine Absicht.
Geht eigentlich auch nicht, weil ich die besagte Ordensfrau nicht namentlich kenne und noch nicht einmal weiß, um welches Krankenhaus es sich handelt.
Ich finde, es geht hier einfach nur um Diskussion über sozial(un)verträgliche Umgangsformen im Pflegebereich.
Wo ist das Problem?

hallo

also ne PDL die mitarbeitet finde ich schon klasse, wenn die dann ausrastet, was natürlich bei der bestehenden Tatsache sein kann, ist doch durchaus menschlich, aber .....
wie ist sie im normalen Alltag, kollegial ....? normal ....? oder ....?

denn ausrasten tun wir doch alle mal ....... und so einen dummen Spruch würd ich da wahrhaftig nicht als Gott weiß was ansehen .....

für eine PDL rhetorisch natürlich etwas peinlich ........
als PDL sollte man eine gewisse menschliche Beherrschung besitzen, aber nun ...... sie ist nicht allen gegeben

und auch Nonnen können ausflippen ....... ich hätte wahrscheinlich bei so einer schimpfenden Nonne gegrinst

ich weiß es denn ich war bei Nonnen auf dem Gymnasium und bei Nonnen vor meiner Ausbildung im Praktikum und bei Nonnen in der Ausbildung .......ab und zu sind sie schon herrlich
viele Grüße
Bully

Ich auch , am meisten, wenn sie ihren Chef beleidigt hätte. Das wär doch mal was. :rofl:

Gruß, Marty

@ dieter70 :

Da hast Du Dir den falschen Schuh angezogen,war nämlich nicht Deiner 8).

Nee,wenn ich etwas selbst nicht höre,dann geht mich das Ganze nichts an und ich fühl mich auch nicht angegriffen.
Und was das Tratschen angeht...Hörensagen verbreiten ist Tratschen !

Ich auch , am meisten, wenn sie ihren Chef beleidigt hätte. Das wär doch mal was. :rofl:

Gruß, Marty
Vor 20 Jahren gab es doch mal diese Kampagne von Esprit, bei der unter dem Motto Was würdest Du tun ? Sprüche gesammelt und die Besten davon auf T-Shirts gedruckt wurden...Ich trug damals eins mit dem Slogan Ich würde den Papst heiraten, damit er weiß, wovon er spricht. Das war insofern sehr dumm und leichtsinnig, weil ich es während des Dienstes im Krankenhaus trug, und dieses war katholisch...Das Feedback ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Die PDL- eine Nonne- drückte mir widerwillig die Abmahnung in die Hand und kommentierte es folgendermaßen: Ich würde dem auch gerne meine Meinung geigen, aber solange wir katholisch arbeiten, können wir uns das nun mal nicht erlauben.
Die Geschäftsleitung hatte auf die Abmahnung bestanden, die PDL hätte es gerne bei einer Ermahnung belassen...Danach hatte sie echt 'nen Stein im Brett bei mir...

hallo

ich kannte eine Nonne aus meiner Ausbildungszeit, die sagte jedem was dachte ......

der Chefarzt der Inneren war sehr genau, sogar wenn die Schuhe nicht korrekt gerade unter dem Bett standen konnte der meckern .....

einmal kam sie mit ihm bei Chefarztvisite aus dem Zimmer sagte " Leck mich am A ....."
und ging ....... den Rest der Visite mußte er allein machen .....

er hatte sie angeraunzt, weil die Röntgenbilder in der Tüte nicht genau nach Datum sortiert waren ......
der Chefarzt hat nichts gesagt, tat so als habe er es nicht gehört ......

diese Nonne war klasse, aber bei Fehlern konnte schon mal ein echt derber Spruch kommen ......... man kannte sie, man lebte damit und grinste drüber ......

es hat niemand einen Schaden erlitten

viele Grüße
Bully