Resigniert
Poweruser
- Beruf
- GuK
- Akt. Einsatzbereich
- in Rente
Es gab doch dieses Jahr diese Gesetzesregelung, dass jeder jetzt genausoviele Urlaubstage anspruch hat. Unabhängig vom Alter. Die sind jetzt also noch dazugekommen.
Das gilt doch nicht für Azubis?
.
Es geht auch nicht ums Einspringen, ich frage auch Kollegen, ob Sie können, wenn kurzfristige Ausfälle auftreten. Ich sage dann, kannst du oder kannst du nicht. Wer nicht kann oder will, brauch das auch nicht zu begründen, wenn ich nicht kann oder will, begründe ich das ja auch nicht. Und wenn einer nie kann, ist das auch sein gutes Recht.
Genau das ist es was ich auch damit ausdrücken möchte!Es geht um alle Arbeitsplätze und der BR erklärt den MA natürlich aus seiner Sicht,was er muss und was nicht!Aber denkt auch nur einer mal darüber nach, wenn ein Haus schliessen muss, was dies für jeden einzelnen bedeutet? Ich denke immer wieder darüber nach und ich könnte ko....., wenn ich solche Meinungen höre, wie "da hätte ich aber erst recht krank gemacht" oder" ich springe nur ein wenn ich Lust dazu habe"! Natürlich muss keiner einspringen, aber es geht mir um die gerechte Verteilung derjenigen, die immer wieder einspringen und denjenigen, die nie Lust haben! Natürlich bin ich nicht die Übermutter der Station, aber ich mache mir Sorgen um jeden einzelnen Arbeitsplatz, der durch solche MA gefährdet wird! Und noch etwas,ich kenne jeden einzelnen meiner MA und ich weiss genau, wenn jemand wirklich krank ist oder er sich nur eine kleine Auszeit gönnt!Es ist außerdem sehr schade, dass hauptsächlich die Vollzeit-MA immer diejenigen sind, die sich anbieten als Ersatz und nicht die, die sowieso nur 25% arbeiten!Natürlich haben die Teilzeitkräfte einen Grund weshalb sie nur in Teilzeit arbeiten, aber sie sind wesentlich unflexibler, als die Vollzeit-MA!
Leider ist der AG zur Zeit nicht in der Lage mehr Personal einzustellen und da kann auch der BR nicht dran rütteln, aber dann könnte man doch als AN so viel Engagement zeigen und versuchen auch den eigenen Arbeitsplatz zu retten und nicht immer nur zu jammern! Wenn der Arbeitsplatz mal weg ist, dann sagt man "ach wäre ich doch einmal mehr eingesprungen", hätte evtl. geholfen, aber dann ist es zu spät! Und ich denke bei uns hängt nicht nur eine Klinik dran, sondern gleich 3 !
hallo white Horseman, vielen Dank für Deinen Zuspruch! Ich war schon richtig frustriert und habe an mir schon fast gezweifelt, bei den ganzen Angriffen! ... mit MA in Elternzeit ... Vorteil dabei ist, dass sich die MA auf der Station auskennen, da sie von dieser Station kamen! Außerdem wurde von unserer PD angeregt, dass wir uns alle in der Pflegekammer registrieren lassen sollen! Natürlich bin ich auch dabei! ... Leider ist die Pflege in dieser Hinsicht sehr träge ... MA motivieren! Ich bleibe auf jeden Fall dran, denn es lohnt sich!!
Auf eine Bitte um Rat für eine Lösung mit Beschimpfungen zu reagieren, ist jedenfalls nicht nett. Mit solchem narzistischen Blech werden hier viele Threads kaputt diskutiert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen