Bachstelze
Poweruser
Oh - jetzt kommen die Worte "Berufung" und soziale Einstellung ins Spiel - die moralischen Daumenschrauben.
Oh - jetzt kommen die Worte "Berufung" und soziale Einstellung ins Spiel - die moralischen Daumenschrauben.
Hallo ich bin gaaaanz neu hier,gewissermaßen auf dem weg zu euch. Hab eine Frage die zumindest mit deinem Problem zu tun hat...vielleicht kannst du mir weiter helfen?
Es geht nicht um die MA, die wirklich krank sind!!
Was hat das mit Daumenschrauben zu tun? Warum sonst macht man solch einen "sehr sozialen Beruf"! Ohne diese eigene soziale Einstellung, kannst Du nicht mit Leib und Seele diesen Beruf machen! Es geht schließlich darum, den Menschen in seiner hilflosesten und angreifbarsten Situation, menschlich zu begleiten und das geht nur mit einer besonders ausgeprägten sozialen Einstellung! Wer diese Einstellung nicht hat, kann auch nicht in einem Team arbeiten, wo alle zusammenarbeiten und füreinander da sein sollten! Hört sich zwar jetzt ein bisschen antiquarisch an, aber ich stehe hinter dieser Einstellung! Damit habe ich mir meine positive Einstellung über all die vielen Jahre behalten und versuche dies auch immer wieder meinen MA zu vermitteln! Die meisten danken mir dies auch durch positive Rückmeldungen!
Was hat das mit Daumenschrauben zu tun? Warum sonst macht man solch einen "sehr sozialen Beruf"! Ohne diese eigene soziale Einstellung, kannst Du nicht mit Leib und Seele diesen Beruf machen! Es geht schließlich darum, den Menschen in seiner hilflosesten und angreifbarsten Situation, menschlich zu begleiten und das geht nur mit einer besonders ausgeprägten sozialen Einstellung! Wer diese Einstellung nicht hat, kann auch nicht in einem Team arbeiten, wo alle zusammenarbeiten und füreinander da sein sollten! Hört sich zwar jetzt ein bisschen antiquarisch an, aber ich stehe hinter dieser Einstellung! Damit habe ich mir meine positive Einstellung über all die vielen Jahre behalten und versuche dies auch immer wieder meinen MA zu vermitteln! Die meisten danken mir dies auch durch positive Rückmeldungen!
Schau auf dich und lass deine MA sich für IHRE Belange einsetzen - immer dieses allen Helfen wollen.ich werde weiterhin für meine engagierten MA einstehen und ihnen helfen wo ich kann!
Das "Feindbild", wenn man eines braucht,
Wollen wir mal das Szenario durchspielen, was passiert, wenn plötzlich ALLE Mitarbeiter nur noch Dienst nach Vorschrift bzw. Dienstplan machen?
Wollen wir mal das Szenario durchspielen, was passiert, wenn plötzlich ALLE Mitarbeiter nur noch Dienst nach Vorschrift bzw. Dienstplan machen?
...
Muss ein AG nicht davon ausgehen?
Oder bucht der das Privatleben bei der Einstellung mit?
Bei einigen PDL haben ich den Eindruck! Ich kenne einen Fall aus einer Klinik, da wurde einer Kollegin mit einer Abmahnung gedroht, weil sie in ihrer Freizeit nicht diensttauglich war. Sprich, sie hatte bereits nachmittags Alkohol getrunken und konnte somit nicht in den Nachtdienst einspringen!
Das hat die liebe PDL schon auch so interpretiert, daß nur die Dienstplanung gemeint war.Nicht Dienst nach Vorschrift, sondern Dienst nach Dienstplan. Das sind verschiedene Schuhe, liebe PDL!
...
NEIN, die Lösung ist nicht, daß man immer einspringt. Aber hier geht es auch darum, ob Mitarbeiter an einem Ausfallkonzept mitwirken dürfen. Mitarbeiter die beteiligt werden wollen, sollten meiner Meinung nach auch beteiligt werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen