Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hoi,

Ich fange am 1.10. im Sana Klinikum Berlin-Lichtenberg an :)

Vielleiht ist ja heir noch jemand, der auch dort anfängt?

LG

Halluh!!

Ich fange am 1.10 2008 am St. Vincenz Krankenhaus in Paderborn meine Ausbildung an.

War meine erste Bewerbung und mein erstes Bewerbungsgespräch und es hat sofort geklappt :klatschspring:

Ausbildung 1.10.08 UniKlink kiel

Hallo ihr lieben :klatschspring:

Suche über diesen weg leute die auch ihre Ausbildung dieses Jahr im Oktober in kiel beginnen zwecks schon mal beschnuppern ... komme aus Dithmarschen (heide) und werde wegen der ausbilung nach kiel ziehen deshalb wäre es schon, schon mal leute kennzulern .. auch welche die dort arbeiten oder schon in der ausbildung sind dürfen sich gern zu wort melden liebe grüße Janina :nurse:

Halli hallo alle zusammen

gibt es hier leute die eine Zusage von der Universitätsklinik Halle/Saale haben??

Liebe Grüße:nurse:

Hallo..ich werde meine Ausbildung am 1.08.2008 in der Seepark-Klinik Debstedt anfangen....wer noch???:)

Hi :D
Ich fange meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin am 01.08.08 im Klinikum Bremerhaven Reinkenheide an :D!

Hallo Leute!
Ich habe drei Zusagen für einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erhalten und weiß nun überhaupt nicht, wo ich die Ausbildung machen soll :-?
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich könnte ab 1.10. in Itzehoe, ab 1.9. in Plau am See oder Ludwigslust anfangen. Was würdet ihr mir raten? Weiß jemand, wie die Ausbildung und das Arbeiten in den drei genannten Städten ist?

Liebe Grüße
Alejandra24 :)

Hallöchen :o)

Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Evangelischen Krankenhaus in Köln Kalk beworben :)
und habe eine ZUSAGE bekommen :klatschspring:

Jetzt muss ich nur auf die Post warten, hoffentlich kommt der Brief :weissnix:
es sind schon 22 Tage vorbei und in Briefkasten ist nichts ( ich weiss manchmal man muss lange warten...):thinker:

Juppyyy Eine Zusage :hicks: nur warte mal, in drei Jahren habe ich Exam!!!8O

PS. Ab 1 Oktober ' 08 geht's los heheheheh

Juuuuhuuuuuu!!!!!

Ich habe eine Zusage für den dualen Studiengang Pflege (Bachelor of Arts) in Hamburg an der HAW bekomen!!!!
Fange am Ev.-Amalie-Sieveking-Krankenhaus in Hamburg an!!!!!!!! :nurse:

HAMBURG - ich komme!!!!! :hicks::hicks::hicks::hicks:

huhu
ich hab am 1.9.2007 meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin im St.Marien Hospital in Düren angefangen.
ist das vielleicht noch jemand von hier?
Halloo!
Ich werde meine Ausbildung am 01.09.08 als APF-Schülerin beginnen, in Düren-St.Marien Hospital.
Lg. timea70

Alexianer Krankenhaus Münster

Hallo,

wer fängt am 01.08.2008 mit seiner Ausbildung zur Krankenpflegehelferin im Alexianer Krankenhaus in Münster an?
Würde mich sehr freuen ein paar Leute kennen zu lernen.
Falls ich hier im falschen Forum gelandet bin,dann bitte meinen Thread verschieben.

Lieben Gruß
Mondlicht

Hallöle!

Jemand hier der in Paderborn,Hameln oder Holzminden demnächst seine Ausbildung dort beginnt? :)

Lg Isabell

Hey Leute...

Heute ist echt ein suuuuuuuuuuuuuuper Tag :mrgreen:, denn ich habe eine Zusage aus Hameln und Holzminden erhalten. Besser kann es echt nicht sein.
Ist noch jemand der in einen der beiden zum 1.10 genommen wurde????:)

Lg Isabell :nurse:

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich könnte ab 1.10. in Itzehoe, ab 1.9. in Plau am See oder Ludwigslust anfangen. Was würdet ihr mir raten? Weiß jemand, wie die Ausbildung und das Arbeiten in den drei genannten Städten ist?

Liebe Grüße
Alejandra24 :)

also ich bin aus itzehoe. über die ausbildung im krankenhaus kann ich dir nichts sagen, ich weiss nur das eine bekannte von mir dort lernt, ihr gefällt es.
itzehoe selbst ist halt eher eine etwas kleinere kreisstadt, mir persönlich gefällt es hier, liegt ja immerhin zwischen hamburg und kiel, beides ist schnell zu erreichen und einmal im jahr findet ein paar kilometer entfernt das wacken open air statt, falls dir die musik passt. wenn du noch was wissen möchtest schreib mir doch.
lg

Juuuuhuuuuuu!!!!!

Ich habe eine Zusage für den dualen Studiengang Pflege (Bachelor of Arts) in Hamburg an der HAW bekomen!!!!
Fange am Ev.-Amalie-Sieveking-Krankenhaus in Hamburg an!!!!!!!! :nurse:

HAMBURG - ich komme!!!!! :hicks::hicks::hicks::hicks:

oh erzähl mir wie es ist. ich ziehs auch in erwägung mich da zu bewerben. welchen durchschnitt (falls ich fragen darf?)

Also ich fang am 1. Okt. im Klinikum Schwabing (München) an.
Wäre super wenn ich jemand finde der da ebenfall anfängt, schließlich werd ich dort (mal wieder) die jüngste sein ^^.

Lg Vroni

oh erzähl mir wie es ist. ich ziehs auch in erwägung mich da zu bewerben. welchen durchschnitt (falls ich fragen darf?)

Hallo zweite Sassy ;)

Ja, ich weiß es ja auch noch nicht, wie es ist...aber die beiden Dozenten aus dem Vorstellungsgespräch waren mir sehr sympathisch, ebenso die Schule und die Schulsekretärin...und HAMBURG sowieso :)

Also, ich hab 1998 Abi gemacht mit dem herausragenden Durchschnitt von 3,6...jaja die Wahrheit ist halt schwer ;)
Hab danach eine Krankenpflegeausbildung begonnen, diese aber nach 2 Jahren abgebrochen, weil ich einen Medizinstudienplatz bekommen hab.
Tja, da hab ich mich bis vor zwei Monaten noch rumgeärgert, hab dann das Studium geschmissen...:knockin:
Dazu muß ich sagen, dass ich ca 100h/Monat als Extrawache in der Pflege gejobbt habe, um mir mein Studium zu finazieren...denn letztendlich ist es aus finanziellen Gründen gescheitert (Kein Bafög usw)

Hab dann Mitte Februar gegoogelt und durch Zufall bin ich dann auf der HP der Albertinenschule gelandet - die werden nämlich beim Arbeitsamt nicht angezeigt :( ...gerade noch rechtzeitig, denn Bewerbungsschluß war Ende Februar
Parallel dazu hab ich mich in Berlin für Bachelor of Nursing beworben...

Nun ja, Ende März hatte ich dann das Vorstellungsgespräch und letzte Woche kam die Zusage :)

Ich denke, ausschlaggebend war vor allem meine praktische Erfahrung in der Pflege, und dass ich ganz klar im Gespräch zwischen Medizin und Pflege trennen konnte

Wenn Du noch Fragen haben solltest, schreib ruhig ne PN! :nurse: