oh erzähl mir wie es ist. ich ziehs auch in erwägung mich da zu bewerben. welchen durchschnitt (falls ich fragen darf?)
Hallo zweite Sassy
Ja, ich weiß es ja auch noch nicht, wie es ist...aber die beiden Dozenten aus dem Vorstellungsgespräch waren mir sehr sympathisch, ebenso die Schule und die Schulsekretärin...und HAMBURG sowieso
Also, ich hab 1998 Abi gemacht mit dem herausragenden Durchschnitt von 3,6...jaja die Wahrheit ist halt schwer
Hab danach eine Krankenpflegeausbildung begonnen, diese aber nach 2 Jahren abgebrochen, weil ich einen Medizinstudienplatz bekommen hab.
Tja, da hab ich mich bis vor zwei Monaten noch rumgeärgert, hab dann das Studium geschmissen...
Dazu muß ich sagen, dass ich ca 100h/Monat als Extrawache in der Pflege gejobbt habe, um mir mein Studium zu finazieren...denn letztendlich ist es aus finanziellen Gründen gescheitert (Kein Bafög usw)
Hab dann Mitte Februar gegoogelt und durch Zufall bin ich dann auf der HP der Albertinenschule gelandet - die werden nämlich beim Arbeitsamt nicht angezeigt
...gerade noch rechtzeitig, denn Bewerbungsschluß war Ende Februar
Parallel dazu hab ich mich in Berlin für Bachelor of Nursing beworben...
Nun ja, Ende März hatte ich dann das Vorstellungsgespräch und letzte Woche kam die Zusage
Ich denke, ausschlaggebend war vor allem meine praktische Erfahrung in der Pflege, und dass ich ganz klar im Gespräch zwischen Medizin und Pflege trennen konnte
Wenn Du noch Fragen haben solltest, schreib ruhig ne PN!