Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hallo ich frange jetzt zum 1.9 im krankenhaus an zu arbeiten habe jetzt denn personalbogen zugeschickt bekommen da steht beruf muss man da denn ausbildungsberuf hin schreiben oder was man davor gemacht hatte?
Da ich voher eine ausbildung schon abgeschloßen habe aber jetzt eine neue als kinderkrankenschwester anfange. Bin bisschen verwirt :D

@Celina h. W Du musst deinen Titel als Auszubildende eintragen. In deinem Fall "Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeschülerin" :-)

• Like
Reaktionen: Celina h. W
Ah okay danke habe das nochmal persönlich nach gefragt stimmte aber :) aber ich wurde nicht als kinderkrankenschwester genommen aber als Guk :) hatte mich für beides beworben gehabt :) aber danke !

• Like
Reaktionen: Vanilly
Hallo zusammen, fange am 1. September 2018 in Heilbronn die Ausbildung als ATA an. Ist von euch noch jemand am Start? Liebe Grüße

Nachdem ich einige Zusagen erhalten habe, fange ich nun ab 1.10 in der MHH an und freue mich riesig.

Wunderschönen Abend wünsche ich :)

Ich hab heute meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und darf ab August 2019 im St.Bernward KH in Hildesheim anfangen :)

Ich fange Anfang Oktober 2019 im Klinikum Itzehoe an :-)
(Kinderkrankenpflege mit Verbindung des dualen Studiengang)

Wer beginnt im April seine Ausbildung zur GUK? Vielleicht auch jemand in Essen?

Beginnt jemand die Ausbildung am 1. April 2019 in Traunstein? (Oder hat schon jemand seine Ausbildung dort gemacht und kann mir ein paar Fragen beantworten?)

Guten Abend zusammen!
Bei mir geht es am 1. Oktober im LVR-Klinikum Düsseldorf los! Bin schon sehr gespannt und hoffe, die richtige Entscheidung getroffen zu haben...

Liebe Jaqueline,

ich habe gerade dein Beitrag zu deinem Ausbildung im LVR-Klinikum Düsseldorf gelesen und ich hätte ein paar Fragen. Ich bin 31, ich komme aus Montenegro und ich studiere seit 2012 Psychologie an der Uni Bonn. Ich möchte mich aber dieses Jahr für GuK Ausbildung in LVR-Klinikum in Düsseldorf bewerben. Du bist dort vor längerer Zeit angenommen worden, aber könntest du mir sagen wie es Vorstellungsgespräch war und worauf soll ich besonders achten? Waren in deiner Klasse noch Ausländer? Das ist mein erstes Vorstellungsgespräch in Deutschland und ich bin so aufgeregt und unsicher, obwohl ich C1 Niveau in Deutsch habe.
Ich habe schon Praktikum im Krankenhaus in Bonn gemacht und ich habe 3 Jahre lang als simultane Übersetzerin in einer psychotherapeutischen Praxis mit Flüchtlingen aus Balkan gearbeitet.
Ich weiß nicht, ob du noch meine Nachricht liest, aber falls ja ich würde dir super dankbar sein, wenn du mir zurückschreibst :)
Ganz liebe Grüße,
Marina

So, in etwas mehr als einer Woche geht es bei mir los. Fange an einer Klinik in Essen an :)

Ich werde erst nächstes Jahr beim Klinikum Crailsheim die Ausbildung anfangen.

Heyyy,

ich beginne im August 2019 meine Ausbildung zur GuK im UKE.

Würde gerne wissen, wer noch zur gleichen Zeit anfängt☺️

Gruß
Lara

Hey ist zufällig noch jemand der zum 01.10.2019 die Ausbildung zur Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin im Klinikum auf der Bult Hannover anfängt? Würde mich über Kontakt freuen.