Ausbildungsbeginn 09/09, Probezeit 6 Monate, 4 Monate Schule, Weihnachten?

Simone1988

Junior-Mitglied
Beruf
Schüler GuKp Uniklinik Freiburg
Akt. Einsatzbereich
Sozialstation
Funktion
Schüler
Hallo und zwar hab ich ne kleine Frage hab schon hier im Forum etwas gestöbert und nichts konkretes darüber gefunden. Ich weiß das die Herbstferien nichts mit unserer Schule zu tun hat das heißt ds wir auch während der herbstferien in die Schule gehen. Aber wie sieht das an Weihnachten aus weil ich habe bis ende des Jahres Schule. Habe ich da dann am 24 und dann 25 und 26 und Silvester frei? oder ist da auch schule? Hab schon in der schule angerufen konnten mir aber keine Antwort drüber geben die Zuständige Person ist in urlaub und erst wieder in 2 Wochen da. Vielleicht weiß da jemand von euch Bescheid. Fange am Uniklinikum Freiburg an

Hallo,

du hast auf jedenfall an gesetzlichen Feiertagen frei. Ich hatte immer Urlaub an Weihnachten. Glaube kaum, das jemand sich Silvester in ne Krankenpflegeschule setzt.

LG Martin

Wenn Du nicht gerade Arbeitest hast Du Frei, die Schule hat da geschlossen.

willikommen im berufsleben:), es gibt keine ferien. du hast urlaub oder frei. es ist einrichtungsspezifinsch, also es kann the4oretisch passieren dass du weihnachten arbeitest, falls du da deinen praxiseinsatz hast.

das ist mir klar bina uch schon 3 jahre im berufsleben ging mir nur darum das ich laut schule erst 16 wochen schule habe also bis Ende des Jahres. Würde laut Schule am 01.januar anfangen zu arbeiten. deswegen meine Frage. Das ich sonst arbeiten muss war mir schon klar

Hallo,
während der Schulzeiten hast Du sowohl an den gesetzlichen Feiertagen wie auch an Wochenenden frei.
Du hast ja für das Jahr noch etwa 7 Tage Urlaubsanspruch...es könnte gut sein, dass die Schule zwischen den Jahren zu hat und Ihr diese Tage Urlaub habt...
Aber wie gesagt, genaueres erfährst Du in Deiner Ausbildungseinrichtung.

okay super danke für die Antworten

Weihnachten fällt ja dieses Jahr eh auf das Wochenende, glaube ich.